merkwuerdiger bug mit opera und phpbb2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
delforcer
Mitglied
merkwuerdiger bug mit opera und phpbb2.0.6

Beitrag von delforcer »

also, die suche nach aenlichen themen hat wenig bis nix gebracht, deswegen frage ich dann doch mal nach.

also es geht darum, das einige nutze von unserem forum, wenn sie opera nutzen, probleme haben mit dem eurozeichen. also wenn diese es verwenden wollen und es normal schreiben, erscheint das ganze nach dem absenden als <b>?</b>.
die frage die ich mir stelle ist, habt ihr das auch mal erlebt, sprich kennst das problem und vielleicht auch die loesung...

getestet haben wir das unter verschiedenen plattformen, das problem tritt auch auf, wenn opera auf linux laeuft.

ueber infos ueber das problem waere ich wirklich dankbar denn unsere opera user sollen ja auch ein normales € schreiben koennen :wink:

del/FTF
blubb³²
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hatte ein ähnliches Problem mal bei bestimmten Internet-Explorer-Versionen mit dem Hochkomma ' (hat auch ein Fragezeichen daraus gemacht). Habs leider nie geschaft den Fehler zu reproduzieren können. Seit der Installation von 2.0.6 hat sich aber niemand mehr beschwert...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
delforcer
Mitglied
Beitrag von delforcer »

?

das fragezeichen da oben war vor dem absenden ein eurozeichen, welches hier ja wunderbar angezeigt wird. nur nach dem senden nicht mehr...

und da es hier auch zutrifft, liegt es nicht an irgendwelchen einstellung unserer seite...

nur woran es liegt, das ist mir dann doch ein raetzel.

wir nutzen version 2.0.6 und bei den testversionen von 2.2 ist genau das selbe problem.

aber ich meine nicht das es an der software liegt, denn sowas waere aufgefallen. und wenn es doch ein fehler waere, dann wuerde imho bei niemanden ein eurozeichen nach dem absenden zu sehen...

ach ja und per ascii code funzt es ja...
das ist ja das merkwuerdige...

del/FTF
blubb³²
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“