SQL Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andre31
Mitglied

SQL Error

Beitrag von Andre31 »

Hallo PHP Members!

Habe folgendes Problem.

Habe das PHPBB Forum 2.0.6 installiert. alles funktioniert wunderbar. Habe mir meine Foren angelegt und nun kommt das Problem!! Habe ein Forum (Privat) angelegt und möchte nun einzelnen Usern die Gelegenheit geben sich dort um zu schauen, aber jedesmal wenn ich einen User dafür freischalten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung
Couldn't update private forum permissions

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)' at line 2

INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_read, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_vote, auth_pollcreate, auth_mod) VALUES (29, , 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1)

Line : 388
File : /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
Aber nur wenn ich den User einzeln freigeben möchte, wenn ichs über eine Benutzergruppe mache, dann nicht. Kann es sein das der User noch bestimmte Felder in seinem Profil ausfüllen muß, damit ich Ihn freigeben kann? Wer kann helfen?? Bin aber noch kein Profi was PHP angeht! Danke euch schonmal im vorraus!! :roll:
Zuletzt geändert von Andre31 am 08.11.2003 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Probier mal diesen Mod: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Acid
Ehrenadmin

Re: SQL Error

Beitrag von Acid »

Andre31 hat geschrieben: Habe das PHPBB Forum 2.0.6 installiert mit dem EMC Installer.
Seit wann is denn das möglich? :o
Andre31
Mitglied

RE:SQL Error

Beitrag von Andre31 »

:roll: Danke Phillip, aber irgendwie sehe ich keine Veränderung in meinem ACP!!! Oder wo kann ich die Datenbank damit reparieren?? 8) Oder bin ich einfach nur zu doof?? Fehler is immer noch vorhanden, aber trozdem danke für die schnelle Hilfe!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Eigentlich sollte im Admin-Menü unter 'Allgemeines' nach 'Konfiguration' ein neuer Punkt 'Datenbank-Wartung' erscheinen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Andre31
Mitglied

Beitrag von Andre31 »

PhilippK hat geschrieben:Eigentlich sollte im Admin-Menü unter 'Allgemeines' nach 'Konfiguration' ein neuer Punkt 'Datenbank-Wartung' erscheinen.

Gruß, Philipp
Ja stimmt , habe nen Fehler beim Upload gehabt. Nun ist das auch da aber jetzt hab ich noch 2 Fehler, die auftauchen wenn ich den Mod aufrufe!
Schau mal bitte.

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php on line 41

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist

Was kann das denn jetzt wohl wieder sein, bin bald am Verzweifeln! :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch bitte nochmals, ob du alle Dateien hochgeladen hast. Wenn du nicht das subSilver-Template verwendest, musst du die .tpl-Dateien auch in die anderen Template-Ordner kopieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Andre31
Mitglied

Beitrag von Andre31 »

Hallo Phillip!

Soweit so gut, jetzt ist alles da wos sein sollte nur bekomm ich immer noch ne Warnmeldung!
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php on line 41
Was kann das sein??
Und gebracht hat der Mod auch leider nichts, kann immer noch nicht User zum Moderator machen! :-? Bekomme bald noch ne Kriese, aber der Support ist ja 1 A hier!! Ich hoffe ja das es dafür auch noch ne Lösung gibt! 8)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du auch die deutsche Sprachdatei umbenannt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“