Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elke

Styles

Beitrag von Elke »

Hallo,
wollte meinem Forum einen neuen Style zulegen, hab hier auch alles dazu durchgelesen,aber leider mal wieder nichts verstanden.
Ich habe heute ein Theme heruntergeladen ( Hestia) und beim Hochladen abgebrochen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob das überhaupt ein Style ist oder ein ganz neues Forum.
Hatte es bei Template rein, neben subsilver.
Könnte mir Jemand sagen, wo man nur Styles findet und wie ich die dann per FTP hochbekomme,also wo rein.
Danke
Bitte für einen Neuling in einfachen Worten erklären. :D
Elke

War

Beitrag von Elke »

meine Frage zu schwer oder zu einfach???
Würde mich sehr freuen,wenn mir Jemand weiter helfen könnte. :grin:
Grüße von Elke
Elke

Beitrag von Elke »

Schade,
hier wird soviel geschrieben und Niemand hat mir eine Antwort.
Hab schon überall herum gelesen und nichts gefunden was mir weiter hilft.
Kennt Keiner das Theme "Hestia" und kann mir sagen, wie ich das anwenden kann ????
Grüße von Elke
Nature

Beitrag von Nature »

Hi, wenn es ein style ist kommt er normal in templates rein, dann musst du in den Adminbereich gehen, und unter Styles/Themes --> Hinzufügen, auf den Link klicken, und der rest sollte sich von selbs installieren

Natre

PS: Bin mir aber auch nicht 100 prozentig sicher
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Nature,
vielen Dank, wenigstens Du hast Dich erbarmt. :grin:
Das ist es ja, ich weiß nicht genau, ob es nur ein Style ist, oder etwas Größerres.
Ich habe es von dieser Seite geholt, wäre lieb, wenn Du Dir das mal anschaust.
Das zweite von oben ist es.
http://www.phpbb2.de/
Viele Grüße von Elke
Pseiko
Mitglied
Beitrag von Pseiko »

Wie heiß denn der Style?
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Du hast doch sicher die hestia_full.zip runtergelden?!
Das ist nur ein template. Also die datei entpacken -> das geasamte Verzeichnis "Hestia" in den Teplate-Ordner hochladen (also dort wo schon das subSilver-Verzeichnis drin ist). Dann ist ACP und dort wie oben beschrieben aktivieren!

Wenn dir das alles zuviel an daten ist, was hochzula>den wäre, dann kannst du im Verzeichnis Hestia\images\ noch nichtbenütigte Sprachverzeichnisse löschen. Jedes lang_* Verzeichnis enthält die übersetzung für die jeweilige Sprache und kann, wenn die Sprache nicht benötigt wird, vor dem Upload (natürlich auch hinterher :wink: ) gelöscht werden!
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo ChriChra,
so jetzt habe ich mich erstmal hier registriert.
Danke, genau das meinte ich.
Ich habe Hestia schon entpackt und da sind auch noch extras drin, kann ich die auch löschen. Die Sprachen brauche ich ja nicht mehr.
Nun noch eine andere Frage.
In meinem Adminbereich ist nur das subsilver zu sehen, wie kann ich da was hinzufügen, wenn nichts anderes da ist. Oder erscheint das, sobald ich es mit dem FTP hochgeladen habe.
Viele Grüße von Elke
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Die extras braust du nur, wenn du Mods oder sonstige Erweiterungen installierst die Buttons benütogen. Prinipell werden sie also nicht benötigt. Solltest sie aber doch irgendwo aufheben, man weiß nie ob man sie mal braucht. :wink:

Zur installation: Du siehst das template erst, wenn dus auch hochgeladen hast. Also hochladen, unter Styles/Themes -> hinzufügen sollte es dann stehen...installieren und evtl unter Allgemeines -> Konfiguration den Standard-Style auf Hestia ändern. Wenn du die einstellungen aller User überschreibst, kannst du dann sogar das subSilver-Template löschen, indem du unter Styles/Themes -> Einstellungen das subSilver löschst und dann den Ordner vom Server erntfernst (optional...kannst ihn a drauf lassen :wink: ).
Elke
Mitglied
Beitrag von Elke »

Hallo Chri,
Danke, hatte es schon auf gut Glück versucht und es hat alles geklappt.
Freu....
allerdings kam beim Hochladen immer eine Fehlermeldung, was ich bei dieser Seite von mir dauernd habe,keine Ahnung warum.
Nun ist es auf jeden Fall drauf und eingestellt.
Nun noch eine Frage dazu.
Ich hatte im alten Style unter der Konfiguration bei: geben sie hier ihre Beschreibung oder Text ein, was stehen und das wurde nicht mit übernommen.
Ist das bei diesem Style nicht möglich, oder kann ich das irgendwo anders noch berabeiten.
Hier im Forum steht zum Beispiel Wußten sie schon ober Bevor Du einen Beitrag schreibst lies bitte den kleinen php. de Knigge.
Wie kann ich das machen???
Viele Grüße von Elke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“