Feld
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Feld
Hallo!
Habe gesucht, aber nicht gefunden.
Gibt es einen Mod, wo User, die sich neuregistrieren, zusätzlich zum Nicknamen ihren richtigen Namen angeben müssen?
Also ich meine beim registrieren:
Name .................
Vorname .................
Benutzername .................
und der richtige Name sollte dann nur für den Admin sichtbar sein.
Wie kann man dann die User, die schon registriert sind, auch den richtigen Namen hinzufügen?
Gruß
Kolette
Habe gesucht, aber nicht gefunden.
Gibt es einen Mod, wo User, die sich neuregistrieren, zusätzlich zum Nicknamen ihren richtigen Namen angeben müssen?
Also ich meine beim registrieren:
Name .................
Vorname .................
Benutzername .................
und der richtige Name sollte dann nur für den Admin sichtbar sein.
Wie kann man dann die User, die schon registriert sind, auch den richtigen Namen hinzufügen?
Gruß
Kolette
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27028
Außerdem im Forum mal suchen, dass bestimmte Bereiche nur für den Admin sichtbar sind.
Schon angemeldete Benutzer können die Felder in ihrem Profil nachtragen oder du machst das im ACP.
Außerdem im Forum mal suchen, dass bestimmte Bereiche nur für den Admin sichtbar sind.
Schon angemeldete Benutzer können die Felder in ihrem Profil nachtragen oder du machst das im ACP.
Hallo!
Habe das angebene gesucht, aber leider nicht gefunden:
nur für den Admin sichtbar machen?
Gruß
Kolette
Habe das angebene gesucht, aber leider nicht gefunden:
Wie kann ich denn nun die zusätzlichen Pflichtfelder,Henne hat geschrieben: Außerdem im Forum mal suchen, dass bestimmte Bereiche nur für den Admin sichtbar sind.
nur für den Admin sichtbar machen?
Gruß
Kolette
In der profile_view_body.tpl das jeweilige Feld mit folgendem umschliessen (natürlich die komplette Tabellenzeile <tr></tr>)..
In der usercp_viewprofile.php dann über $template->pparse('body'); folgendes einfügen..
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_field_private -->
<!-- END switch_field_private -->
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_level'] || $userdata['user_id'] == $profiledata['user_id'] )
{
$template->assign_block_vars('switch_field_private', array());
}
Hallo!
So, habe alles angegeben wie beschrieben, aber noch nicht "nur für Admins sichtbar" umgeschrieben.
Habe das Feld auch erstmal beim Namen "Music" belassen.
Wenn ich jetzt probiere mich zu registrieren und auch:
Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.
klicke, erscheint:
Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
Obwohl ich gar nichts eingeben konnte, jetzt zeigt er gar keine Registrierfelder mehr an.
MfG
Ernst
So, habe alles angegeben wie beschrieben, aber noch nicht "nur für Admins sichtbar" umgeschrieben.
Habe das Feld auch erstmal beim Namen "Music" belassen.
Wenn ich jetzt probiere mich zu registrieren und auch:
Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.
klicke, erscheint:
Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
Obwohl ich gar nichts eingeben konnte, jetzt zeigt er gar keine Registrierfelder mehr an.
MfG
Ernst