Fehlermeldung beim einloggen!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SteffenBlauhut

Fehlermeldung beim einloggen!!

Beitrag von SteffenBlauhut »

Hi, ich habe das neue Board installiert und dann ein bissle das design geändert. Wenn sich jemand einloggen will geht das direkt nich. Wenn ich meinen Namen und Passwort eingebe und dann auf einloggen, dann brauch das ´ne halbe ewigkeit, und danach kommt die Fehlermeldung:

220 FTP Server ready. 500 GET not understood. 500 ACCEPT: not understood. 500 REFERER: not understood. 500 ACCEPT-LANGUAGE: not understood. 500 ACCEPT-ENCODING: not understood. 500 USER-AGENT: not understood. 500 HOST: not understood. 500 CONNECTION: not understood. 500 CACHE-CONTROL: not understood. 500 COOKIE: not understood. 421 No Transfer Timeout (300 seconds): closing control connection.

So wenn ich dann wieder ins Forum gehe bin ich eingeloggt! Das selbe passiert beim ausloggen. An was liegt es, hier der link:
http://www.hw-center.com:21/forum/index.php

Die Fehlermeldung sagt mir nichts!! Keine ahnung.

Habe Mysql 4 und bin bei www.speicherzentrum.de
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wieso Port 21???
Gast

Beitrag von Gast »

weil mein server angeblich darauf läuft
Gast

Beitrag von Gast »

oh, doch port 80, supa läuft jetzt!
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

schon besser. port 21 = ftp, datenübertragung client <-> server, port 80 = http, datenübertragung server -> client nach anforderung.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Naja, das ist der Standart.
Ich könnt dir auch grad nen Server einrichten, der alles anders hat... :D
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

ja, aber wir gehen doch lieber vom standard aus, der bei den meisten webpaketen ohne tiefere konfigurationen gelten sollte.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“