PHP und Design

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
safix

PHP und Design

Beitrag von safix »

Hallöchen meine Lieben!

Ich komme mit diesem Script überhaupt nicht klar! Ich habe mir die Anweisungen genau durchgelesen aber ich verstehe nicht, wie ich nun das Design ändern kann? Ich will den Hintergrund orange haben und die Schriftfarben ändern, da muß ich plötzlich irgendetwas mit Templates machen und sie exportieren....???

Bitte, bitte!!! Habt ein Nachsehen!! Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn es mir jemand in einfachen Worten und Schritten erklären kann! Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich schon eine Woche an meinem Rechner sitze und es passiert gar nichts!

MfG, der Safix
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: PHP und Design

Beitrag von Schumi »

safix hat geschrieben:Ich komme mit diesem Script überhaupt nicht klar!
Welches Script?
Ich will den Hintergrund orange haben und die Schriftfarben ändern, da muß ich plötzlich irgendetwas mit Templates machen und sie exportieren....???
Im Admin-Bereich unter Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten kannst du alle Farben anpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!

Soweit bin ich auch schon! Nur dann kommt folgende Meldung:

"Das gewählte Theme wurde aktualisiert. Du solltest die neuen Themeeinstellungen jetzt exportieren."

OKay, ich klicke nun auf "Exportieren", worauf hin diese Meldung erscheint:"Theme exportieren
Hier kannst du die Themedaten für ein ein bestimmtes Template exportieren. Wähle das Template aus der unteren Liste und das Script wird die Themekonfigurationsdatei erstellen und versuchen, sie in den Templatesordner zu speichern. Falls es die Datei nicht selbst speichern kann, kannst du sie runterladen. Um dem Skript das Schreiben der Datei zu ermöglichen, musst du dem gewählten Templateordner Schreibrechte gewähren. Für weitere Informationen siehe den phpBB2 Benutzerguide."

Okay, ich klicke auf "absenden", woraufhin diese Meldung erscheint:

"Der Exporter konnte nicht in die Themeinformationsdatei schreiben. Klicke auf den unteren Knopf, um die Datei per Browser runterzuladen. Hast du sie runtergeladen, kannst du sie in deinen Ordner mit den Templatendateien kopieren. Schließlich kannst du die Dateien zu einem Paket zusammenschließen."

Ich kann die Dateien in einem Paket zusammenschließen? Und dann? Das ist mein Problem! Spätestens ab diesem Zeitpunkt versteh ich nicht, wie ich nun weiter verfahren soll, damit ich eine Farbänderung erzielen kann! Bitte, bitte helft mir, es ist nur noch frustrierend, wenn man 1000 mal probiert und nicht schafft, weil man nicht weiß, wie es geht!

MfG , der Safix
Gast

Beitrag von Gast »

hi
also ich bin auch neu und kaempfe mit dem script..aber in deinem fall steht alles in deiner message......du mußt schreibrechte in deinem template ordner geben..dh..mit einem ftp programm in dem teil den du aendern willst CHMOD rechte auf 777 setzen...aber vergiß nicht es nachher wieder zu retournieren auf nichtschreibrechte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“