Installation von phpBB2

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
FS88

Installation von phpBB2

Beitrag von FS88 »

Wenn ich phpBB2 installieren will, bekomme ich immer volgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'www09571@localhost' (Using password: YES) in /www0957/www.dvd-tipp.net/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www0957/www.dvd-tipp.net/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www0957/www.dvd-tipp.net/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Benutzt dein Hoster schon MySQL 4 ?
Wenn nicht musst du mysql3 auswählen.

Überprüf Username und Password. Die sind cAsE sEnSiTivE
FS88

Beitrag von FS88 »

Ja, mein hoster hat schon mySQL 4, und benutzername und Passwort stimen auch, wo ich mir nicht sicher bin ist ob der server auch localhost heißt
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

hast du beim host : localhost ?? las mal das feld tabelprefxis leer ob es dann geht.
samyDeluxe

Beitrag von samyDeluxe »

Hallo, ich habe nach einem ähnlichem problem gesucht, abe rnicht gefunden, deswegn:

Also das board läuft bei mir localhost. Aber es kann keine emails versenden? es kommt immer fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : G:\rla\includes\emailer.php

Da ich hinter router liege, kann es sein dass ich einen port freischalten muss? wenn ja, welcher??
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

welche phpBB version verwendest du? wenn 2.0.5 dann mach mal ein update auf 2.0.6
auch schon mit smtp versucht? wenn du über php sendest, musst du auch einen mailserver installiert haben
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“