C++ Syntax Highlighter BBCode

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrMac
Mitglied

C++ Syntax Highlighter BBCode

Beitrag von MrMac »

such ein C++ Syntax Highlighter BBCode für das phpbb2.0.6 gibt es sowas ????
würde mich über eine antwort sehr freuen :oops:

Gruss
MrMac
Melchior
Mitglied

Beitrag von Melchior »

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1394

Der funktioniert definitiv auch mit 2.0.6!
MrMac
Mitglied

Beitrag von MrMac »

ok werde mal vesruchen das teil zu instn thx dafür war mir nicht sicher das es auch unter 2.0.6 lubbt. :roll:

Gruss
MrMac
MrMac
Mitglied

Beitrag von MrMac »

so ich habe es versucht aber bekomme massig fehlermeldungen :cry:
kann mir dabei einer helfen ?

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/bbcode.php on line 209

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/bbcode.php:209) in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/viewtopic.php on line 557

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/bbcode.php:209) in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 504

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/bbcode.php:209) in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 506

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/bbcode.php:209) in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/includes/page_header.php on line 507
                              Forum
   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   
 Profil   Du hast keine neuen Nachrichten   Login  
                        Portal   Forum  

Fatal error: Call to undefined function: bbencode_second_pass() in /var/www/web1/html/forum/phpBB2/viewtopic.php on line 1092
weiss net obs helfen kann den fehler zu finden aber ich poste hier mal die zeilen die in den fehlermeldungen angegeben werden:

bbcode.php

209 $text = bbencode_second_pass_c++($text, $uid, $bbcode_tpl);
viewtopic.php

557      setcookie($board_config['cookie_name'] . '_t', serialize($tracking_topics), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
page_header.php

504	header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
page_header.php

506 header ('Expires: 0');
page_header.php

507 header ('Pragma: no-cache');
viewtopic.php

1092			$message = ( $board_config['allow_bbcode'] ) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace('/\:[0-9a-z\:]+\]/si', ']', $message);
soviel zu den jeweiligen lines :oops:

ich habe diesen hack versucht zu instn:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1394

musste bzw habe da aber folgende lines geändert:
install.txt
von

214 $lang['c++'] = "c++";
in

214 $lang['c++'] = 'c++';
install.txt
von

222 $lang['bbcode_h_help'] = "c++ syntax highlighter. [c++]<?php code ?>[/c++] (alt+h)"; // c++ MOD
in

222$lang['bbcode_h_help'] = 'c++ syntax highlighter. [c++]<?php code ?>[/c++] (alt+h)'; // c++ MOD
ich hoffe es kann sich jemand mal die zeit nehmen sich das anzuschauen da ich diesen hack sehr gut gebrauchen könnte
bin dankbar für jede art von tipps

Gruss
MrMac

PS: nutze das phpBB2.0.6
MrMac
Mitglied

Beitrag von MrMac »

hat keiner ne idee???
jungs hilft mir doch bitte :oops:

Gruss
MrMAc
Melchior
Mitglied

Beitrag von Melchior »

Hm, da sieht ganz danach aus, dass du einen Fehler beim Einbau gemacht hast!
Überprüfe noch mal alles genau, bzw. installiere ihn nochmal neu. Wahrscheinlich fehlt Klammer oder so!
MrMac
Mitglied

Beitrag von MrMac »

oha hat doch einer geantwortet :lol:

ich habe es nun dreimal neu gemacht haste evtl noch ne idee es bleibt immer der selbe fehler

kann es sein das in dem hack nen fehler drinne ist den php kenner erkennen und ich als nicht unbedingt php kenner den einfach mit einbau???

pls help
verzweifle fast drann

Gruss MrMac
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“