phpBB2 in Frames und User werden ausgeloggt beim Surfen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derThomas
Mitglied
phpBB2 in Frames und User werden ausgeloggt beim Surfen

Beitrag von derThomas »

Hallo,
ich bin zwar ein ziemlicher Laie, aber habe es trotzdem geschafft ein phpBB nach meinen Wünschen zu gestelten, also echt mal n dickes Lob an alle, die es so genial gemacht haben.
Jetzt ist es aber am Laufen und ich habe folgendes Problem:
Ich führe das Board in einem Frame aus. Loggen sich die Benutzer ein, klappt alles wunderbar, aber wenn sie mal zwischendurch auf eine andere Unterseite klicken, somit also das Board verschwindet, und im Anschluss wieder drauf gehen, sind sie ausgeloggt ... ist ja logisch, aber die meisten merkens nicht und posten dann als "Gast" - naja ... Kann man das nicht irgendwie mit Sessions regeln, habe die Sessionlänge in der Administration auf 3600 (Standard) stehen ... Kann auch sein, dass das gar nix mit Sessions zu tun hat, wie gesagt, bin ein blutiger Laie 8)
Wahrscheinlich ist es nur eine popelige Einstellung, die alles regelt, wäre nett, wenn mir einer nen Hint geben könnte.
Falls ihr es euch selber mal anschauen wollt: http://www.kjg-fulda.de (Forum anklicken - Benutzername: Test PW: test)

Vielen Dank!
Nichts ist entschieden. Bis es gemessen wird - Der elektrische Mönch
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kannst nicht Autologin aktivieren?
Damit sollte man das Problem doch umgehen können.
derThomas
Mitglied
damit gehts ... aber ...

Beitrag von derThomas »

hallo Henne,
also damit klappt es wunderbar. Vielen Dank. Nur ist es ein wenig mühselig alle User daruf aufmerksam zu machen, das zu aktivieren, die meisten werden es eh nicht machen, und sich dann immer und immer wieder beschweren. Denkst du es kann zu Problemen kommen, wenn ich die Funktion immer übergebe, also gar nicht mehr das Häkchen zur Auswahl lasse?
Müssen dafür dann Cookies aktiviert sein? Damit ich die Leute darauf aufmerksam machen kann.

Viiiiiiiiiielen Dank, echt super genial von euch allen!
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Du kannst das Häkchen ja standartmäßig aktivieren.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=30876
derThomas
Mitglied
Danke, jetzt klappt es

Beitrag von derThomas »

Wollte mich nur bedanken, hast mir sehr geholfen ...
bis zum nächsten Problem dann!

Obey the Henne! :grin:
Feuerspeer
Mitglied

Beitrag von Feuerspeer »

Ich habe heute auf phpBB3 umgestellt und habe das gleiche Problem. Und zwar trotz Autologin! An was könnte das liegen?

Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“