glow & shadow mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kagemusha
Mitglied
glow & shadow mod

Beitrag von Kagemusha »

ich habe die suchfunktion benutzt aber irgendwie nix gefunden...

ich hatte das problem schon einmal als ich den mod das erste mal installiert habe, aber ich weiß nicht mehr wie ich das damals gelöst hab...

nachdem ich den glow & shadow mod installiert habe, kommt in dem topic in dem eine der beiden funktionen verwendet hat diese fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error in bbcode.php(61) : eval()'d code on line 66
setze ich ein @ vor die linie 61 kommt die fehlermeldung nicht mehr, aber die glow & shadow funtkion geht trotzdem nicht.
hier sind die linien 56 - 74

// Turn template blocks into PHP assignment statements for the values of $bbcode_tpls..
	$tpl = preg_replace('#<!-- BEGIN (.*?) -->(.*?)<!-- END (.*?) -->#', "\n" . '$bbcode_tpls[\'\\1\'] = \'\\2\';', $tpl);

$bbcode_tpls = array();

@eval($tpl);

return $bbcode_tpls;
}
/**
 * Prepares the loaded bbcode templates for insertion into preg_replace()
 * or str_replace() calls in the bbencode_second_pass functions. This
 * means replacing template placeholders with the appropriate preg backrefs
 * or with language vars. NOTE: If you change how the regexps work in 
 * bbencode_second_pass(), you MUST change this function.
 *
 * Nathan Codding, Sept 26 2001
 *
 */
und hier gibts die gesamte bbcode.php als .txt datei: klick

ich hoffe es kann mir jemand sagen, was da nicht passt...
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=21555&highlight=

versuch mal da.
gabs übrigens über die suchfunktion ;)
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

naja....geholfen hats nix, weil da nur links gestanden sind wo ich den mod herkrieg....haben tu ich die installationsanleitung ja schon, aber der glow & shadow mod funktioniert nicht. und das war die frage....ob mir jemand sagen kann warum er nicht funktioniert...
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

hmm kann dir nur soviel sagen das mit dem glühen und schatten sinnlos ist habs auch drin gehabt wenn schatten einstellst kannste kaum den text lesen oder glow naja ist auch net grad besonders.
meiner meinung nach überflüssig

aber einbau hab ich auch hinbekommen warte mal ich schau mal ob ich den mod noch habe
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

naja...ich hab den mod auch wieder weggetan...wenn keiner weiß dass es so nen mod gibt, will ihn auch keiner benutzen :)

jetzt hab ich aber ein weiteres problem...
jetzt funktionieren nicht mal mehr die normalen bbcodes -.-"""

diesmal krieg ich den fehler:

Parse error: parse error in bbcode.php(61) : eval()'d code on line 24
woran kann das jetzt schon wieder liegen, dass nichtmal mehr die bbcodes funktionieren?

in der konfiguration sind bbcodes erlaubt und im profil sind se ebenfalls eingeschaltet
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

hast evtl den code verändert oder unbeabsichtig was gelöscht ?
vielleicht beim entfernen des glow und shadow mod´s ?
ansonsten einfach die entsprechende datei erneut hochladen
Kagemusha
Mitglied
Beitrag von Kagemusha »

nö, ich hab da eigentlich nix falsches gelöscht....ich hab auch versucht eine "jungfräuliche" bbcode.php raufzuladen, aber da is das selbe in grün....

die 61. zeile sieht ja so aus:

@eval($tpl);
das is ja ein querverweis auf die bbcode.tpl oder?! kann da irgendwas falsch sein?
CMS

glow

Beitrag von CMS »

Hallo

ich habe mir den GlowHack mal heruntergeladen und in der Installationsanleitung "templates/subSilver/posting_body.tpl" als pfad gefunden.

So wie ich den Code jetzt beurteilen kann, kann ich den genauso auch in meinem subBlack anwenden, nur, stimmen die Farben dann noch von den links oder passen die dann nicht mehr zusammen

Also Kurz: subBlack Style und Gloweffekt von SubSilver

Gibt es einen GlowHack für SubBlack oder sind meine Befürchtungen unbegründet?

MfG CMS
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der GlowHack funktioniert auch mit anderen Templates. Die Pfadangabe zu subSilver ist nur Standard.
Wenn im Code ein Pfad zu subSilver explizit angegeben ist, musst dies mit subBlack ersetzt werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“