Hi,
wenn ein User sich ins forum einloggt, dann wird doch ein cookie erstellt, vorrausgesetzt der user aktiviert den autologin.
Ich wiß ja, wie der name des cookies ist (kann man ja in der configuration ändern).
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich den Usernamen aus dem Cookie auslesen?
thx hibbert
info's aus cookie auslesen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
info's aus cookie auslesen
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
- |a.G| Mapster
- Mitglied
mit der anderen methode funzt das nicht so gut. ich hatte mich im forum eingeloggt, doch es wurden mir z.b meine beiträge nicht nagezeigt.
Mir reicht auch die sessionid auszulesen, denn dann kann ich ja in der datenbank nach dieser ID suchen und die infos auslesen, die ich haben möchte, oder?
thx hibbert
Mir reicht auch die sessionid auszulesen, denn dann kann ich ja in der datenbank nach dieser ID suchen und die infos auslesen, die ich haben möchte, oder?
thx hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «