User exportieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Divisator
Mitglied

User exportieren

Beitrag von Divisator »

Hi Leute.
Ich wollte mir mal das phpBBPlus anschauen, dass ja auch auf 2.0.6 basiert.
Darum meine Frage:
1.) Kann man die Datenbank eines 2.0.5er Boards einfach in dem 2.0.6erplus importieren?
2.) Kann man explizit nur die Userdaten von einem Board in das andere Importieren, damit sich nicht alle User neu anmelden müssen?

Danke euch!
Ihr müsst mir schon das Stromkabel kappen, um mich vom PC wegzubekommen.
http://www.divisator.com
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sollte normalerweise ohne Probleme gehen. Wenn das Plus-Board allerdings schon läuft, wird's etwas schwierig...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Divisator
Mitglied

Beitrag von Divisator »

Ja ... tut es ... aber - auch wenn es nicht laufen würde - wie würde ich speziell die User übertragen?
Ihr müsst mir schon das Stromkabel kappen, um mich vom PC wegzubekommen.
http://www.divisator.com
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ich glaube, bei Plus ist eine Update-Anleitung von einem "Normalen" phpBB dabei. Wahrscheinlich musst Du nur irgendeine php-Datei ausführen, welche die Datenbank updatet...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“