Unable to access ???? bei Neuinstallation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
druckspecht

Unable to access ???? bei Neuinstallation

Beitrag von druckspecht »

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation des phpBB2:

nachdem ich die ganzen Daten auf dem Server liegen habe und den Ordner aufrufe, erscheint zwar die config-seite, in die man seine db-daten etc eintragen muss, aber zugleich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/install/install.php on line 208
chmods sind zurzeit alle auf 777, zum testen.

offline die gleiche Prozedur (WAMP), aber da gehts problemlos.

Wäre schön, wenn jemand da eine Idee hat.
Vielen Dank im voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nochmal:

wenn ich die config- daten eingebe und die Installation beginne, krieg ich danach die Forum- Seite mit folgenden Fehlermeldungen zu sehen:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/functions.php on line 329

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/functions.php:329) in /home/www/htdocs/mydomain.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
hier komme ich nicht weiter.
wie gesagt: offline gehts.
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

versuche mal die .access datein umzubenennen ich glaub dann geht es. ich mache immer neetxt dahinter
druckspecht

welche .access-dateien? es gibt keine.

inzwischen haben ich festgestellt, dass es mit dem languages- ordner zusammenhängt.

ich habe deutsch und englisch installiert, wenn ich das board auf englisch betreibe, geht es problemlos, bei deutsch meckert er rum.

hab mir vorerst damit geholfen, indem ich die deutschen seiten in den englischen ordner reinkopiert und den deutschen ordner gelöscht habe.

er meckert zwar nicht mehr rum und ich brauche auch nur den deutschen text im board, aber normal ist das nicht. zumal ja die verzeichnisstruktur original aus dem offline-ordner übernommen wurde.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..existieren auch alle Sprachordner (deutsch/englisch) im /images Ordner des Templates !?
druckspecht

im images- ordner der subsilver templates liegt nur der lang_english- ordner.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Dann erstelle mal noch einen /lang_german Ordner (auch wenn dieser dann leer ist).
druckspecht

wahrscheinlich lags daran.

nachdem ich den ordner erstellt habe, gehts. Danke.

aber wieso funktionierts dann offline auch ohne den _german-ordner?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“