phpbb: probleme mit foreach schleife!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

auch nicht Debug?

Normalerweise ist es egal ob man groß oder klein schreibt, hab aber die Erfahrung gemacht dass es nicht immer so ist.
Mach mal die [] weg und schau was passiert
Jason

Beitrag von Jason »

Doch der text DEBUG wird ausgegeben aber das andere nicht "Key: $key; Value: $value"!Ich habs ohne [] probiert aber da kommt dieselbe fehlermeldung wie mit []

Grüße Jason
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ersetze mal bitte in der von mir geposteten Debug-Routine $_POST duch $_GET. Mal schaun, ob der Teil wenigstens übergeben wird...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Jason

Beitrag von Jason »

Ja das funkt:
DEBUG

Key: mode; Value: user
Key: sid; Value: d12ccd29f5c8061dd689da9ed79eaea1
Grüße Jason
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und wenn du jetzt testweise das Form per GET überträgst (Achtung: mode=user musst du dann als verstecktes Input-Feld übergeben)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Bei phpBB werden $_POST und $_GET scheinbar irgendwo gefiltert (common.php oder so), das heißt du must stattdessen $HTTP_POST_VARS und $HTTP_GET_VARS verwenden. Guck dir dazu am besten die bestehenden Dateien an, wie das dort gelöst wird.
Jason

Beitrag von Jason »

Und wenn du jetzt testweise das Form per GET überträgst (Achtung: mode=user musst du dann als verstecktes Input-Feld übergeben)?
Habe ich auch schon probiert aber dann passiert garnichts es kommt wieder die fehlermeldung, auch wenn ich $HTTP_GET_VARS oder HTTP_POST_VARS verwende kommt die fehlermeldung :o :-?

Grüße Jason
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Pyramide hat geschrieben:Guck dir dazu am besten die bestehenden Dateien an, wie das dort gelöst wird.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Pyramide hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:Guck dir dazu am besten die bestehenden Dateien an, wie das dort gelöst wird.
Das einzige, was ich da sehe, ist eine Behandlung der Anführungszeichen - um SQL-Angriffe zu vermeiden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Beispiel: admin_users.php:

Code: Alles auswählen

if( isset( $HTTP_POST_VARS['mode'] ) || isset( $HTTP_GET_VARS['mode'] ) )
{
	$mode = ( isset( $HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mode'] : $HTTP_GET_VARS['mode'];
}
else
{
	$mode = '';
}
Siehe auch http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=40349
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“