phpBB 2.1 und deutsche Sprachdateien

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
phpBB 2.1 und deutsche Sprachdateien

Beitrag von PhilippK »

An dieser Stelle folgender Hinweis für die, die nach deutschen Sprachdateien für phpBB 2.1 suchen:
Für die Version 2.2 wird es deutsche Sprachdateien geben, nicht jedoch für die Version 2.1. Bei der Version 2.1 handelt es sich um eine reine Entwicklungsversion, die nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist. Derzeit werden an den CVS-Versionen noch zahlreiche Änderungen vorgenommen, so dass mit jeder neuen CVS-Version auch eine Änderung der Sprachdateien notwendig seien könnte. Diese Arbeit kann und wird das deutsche Übersetzungs-Team nicht leisten.

Sobald ein Release Candidate für die Version 2.1/2.2 verfügbar ist, wird sich das deutsche Übersetzungs-Team an die Arbeit machen, so dass spätestens zur offiziellen Version von phpBB 2.2 ein deutsches Sprachpaket zur Verfügung stehen sollte.

Gruß, Philipp

Links:
KB:25
KB:50
KB:24
Zuletzt geändert von PhilippK am 23.05.2004 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
florian2003
Mitglied
Beitrag von florian2003 »

Sehe ich anders...
Ich habe die Übersetzung zu ca. 60 % abgeschlossen, und werde die Deutsche Sprachdatei bis Ende nächster Woche veröffentlichen.

Dann können auch die Leute, die nicht (so gut) Englisch können, sich mal ein Bild von phpBB 2.2 machen.

Außerdem sieht phpBB2.2 auf Deutsch doch sooooooooooo herrlich aus! :lol: :lol: :lol:
if {YOU LIKE} ['$shooting'] ['$visit'] <span class="gen">[ <a href=" http://www.waffen-board.de</a>
<!-- BEGIN future -->
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

florian2003 hat geschrieben:wo ist der vorherige beitrag hinverschwunden??
Wer einfach nur "asasasasa" postet und danach erst den richtigen Text per edit-Funktion schreibt, darf sich nicht wundern, wenn ein Moderator schneller ist und dieses Post löscht.
florian2003
Mitglied

ich wollte nur erst testen, ob ich in diesem thema überhaupt ne antwort schreiben darf (permissions)

aber die geschwindigkeit war wirklich beeindruckend!
gruß florian

PS: ich denke, die letzten beiden (diskussionsposts) kann man dann löschen
if {YOU LIKE} ['$shooting'] ['$visit'] <span class="gen">[ <a href=" http://www.waffen-board.de</a>
<!-- BEGIN future -->
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

florian2003 hat geschrieben:Sehe ich anders...
Ich habe die Übersetzung zu ca. 60 % abgeschlossen, und werde die Deutsche Sprachdatei bis Ende nächster Woche veröffentlichen.

Dann können auch die Leute, die nicht (so gut) Englisch können, sich mal ein Bild von phpBB 2.2 machen.

Außerdem sieht phpBB2.2 auf Deutsch doch sooooooooooo herrlich aus! :lol: :lol: :lol:
Die Arbeit hast du dir leider umsonst gemacht. Wenn 2.2 erscheint, nimmt phpBB.com nur Sprachpakete von den Übersetzern an, deine Übersetzung wird also nie offiziell veröffentlicht werden.
Die Chance, dass dein Paket von den Übersetzern später übernommen wird schätze ich mal so auf ca. 0%.
florian2003
Mitglied

ist mir relativ egal,... hab es nur als vorschau gemacht...
außerdem nutzte ich es selbst, das war der hauptzweck...

möchte es schon ein bisschen testen,.. :o

ps: veröffentlichen kann ich sie ja trotzdem ?! für user, die "es jetzt schon wissen wollen"
<!-- BEGIN future -->
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ob sich die Arbeit für die doch schon relativ kurze Zeit lohnt, ist die andere Frage...
florian2003
Mitglied

naja, hast recht... kanns halt nicht mehr erwarten...
außerdem denke ich - falls es möglich sein wird - werde ich die sprachdatei dann auch in der richtigen 2.2 beibehalten, da meine eigene 2. version speziell an mein board abgepasst habe

und kurze zeit ist ja auch ziemlich relativ... wer weiß, wie lange es noch dauert... ich schätz ma, bis die richtige rauskommt, schon 3-5 monate
<!-- BEGIN future -->
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schumis Einstellung zur Übernahmewahrscheinlichkeit teile ich - auch wenn sie vielleicht ein paar Prozentpunkte größer sein dürfte...

Der Hintergrund der Sache: wir haben zwar heute eine recht gute Übersetzung für die 2.0.x erreicht - doch von Perfekt sind wir immer noch einiges entfernt. Mehrere der verwendeten Begriffe ist zwar auf den ersten Blick richtig übersetzt - auf den zweiten Blick sieht es dann schon anders aus. Eine schnelle Übersetzung wird sicherlich für einen ersten Blick reichen - eine saubere Übersetzung für die Final wird deutlich mehr an konzeptioneller Vorarbeit (z.B. einheitliches Wording, ...) benötigen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
florian2003
Mitglied

Das hab ich auch schon gemerkt...
Man sollte sich z.B für ansehen oder anzeigen entscheiden, auch wenn oft eines von beiden besser wäre..

Florian
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“