Ich habe das Problem, das User automatisch abgemeldet werden, wenn sie bestimmte Seiten aufrufen. Das betrifft zwei Seiten, die ich durch Mods eingefügt habe. Eine Modliste und eine Liste mit Acronymen. Was muss ich tun, damit kein automatisches Logout passiert?
Automatischer Logout auf bestimmten Seiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatischer Logout auf bestimmten Seiten
Hallo.
Ich habe das Problem, das User automatisch abgemeldet werden, wenn sie bestimmte Seiten aufrufen. Das betrifft zwei Seiten, die ich durch Mods eingefügt habe. Eine Modliste und eine Liste mit Acronymen. Was muss ich tun, damit kein automatisches Logout passiert?
Wenn du dich im Forum bewegst, steht dann in der Adresszeile des Browsers eine längere Nummer, die mit sid= anfängt?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Automatisches Ausloggen
Ja, wenn ich eingelogt bin, steht in der Adressleiste etwas mit sid...
Was heißt das dann?
Was heißt das dann?
Dass die Nummer da steht, deutet auf ein Cookie-Problem hin (siehe KB:22). Und das ganze deutet darauf hin, dass die Mods die Session-ID (das ist diese lange Nummer) nicht weitergeben - wenn du die verlierst und sie auch nicht per Cookie übertragen wird, wirst du abgemeldet.
Kannst du 'nen Link zu den Mods posten?
Gruß, Philipp
Kannst du 'nen Link zu den Mods posten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hi,
vielleicht auch noch interessant: Ich benutze einen Proxy, der unter anderem Werbung und auch Cookies filtern soll, daher habe ich auch oft das Problem, daß ich auf phpbb.de oder aber auch in meinem Forum einfach ausgeloggt werde. Wenn ich den Proxy abschalte, geht alles bei mir, wie es soll.
Benutzt Du, JaTo, evtl. einen Proxy, der diese Fehler verursachen könnte?
Viele Grüße,
Lucas
vielleicht auch noch interessant: Ich benutze einen Proxy, der unter anderem Werbung und auch Cookies filtern soll, daher habe ich auch oft das Problem, daß ich auf phpbb.de oder aber auch in meinem Forum einfach ausgeloggt werde. Wenn ich den Proxy abschalte, geht alles bei mir, wie es soll.
Benutzt Du, JaTo, evtl. einen Proxy, der diese Fehler verursachen könnte?
Viele Grüße,
Lucas
Ja und ja
Hallo.
Hier ist erstmal ein Link zu einer der Mod-Seiten:
http://www.forum.jato.org/acronyme.php
Zweitens nutze ich Zonealarm pro. Allerdings sollte das so konfiguriert sein, dass es alle Cookies durchläßt (außer 3rd Party, aber da zählen die vom Board doch nicht zu, oder?).
Hier ist erstmal ein Link zu einer der Mod-Seiten:
http://www.forum.jato.org/acronyme.php
Zweitens nutze ich Zonealarm pro. Allerdings sollte das so konfiguriert sein, dass es alle Cookies durchläßt (außer 3rd Party, aber da zählen die vom Board doch nicht zu, oder?).
Hallo JaTo,
ich bräuchte den Link zum Quellcode des Mods - sonst kann ich nicht erkennen, ob da im Quellcode ein Fehler ist. Eventuell könnte auch ein Testaccount hilfreich sein.
Gruß, Philipp
ich bräuchte den Link zum Quellcode des Mods - sonst kann ich nicht erkennen, ob da im Quellcode ein Fehler ist. Eventuell könnte auch ein Testaccount hilfreich sein.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods