datenbank sichern FAQ ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Thoman
Mitglied
datenbank sichern FAQ ?

Beitrag von Thoman »

hi...

ich stehe jetzt davor meine datenbank zu sichern gibt es eine genaue anleitung was ich beachten muss wenn ich dies mittel phpmyadmin machen will ?

meine bisherige vorgensweise.

methode 1
starte die phpmyadmin oberfläche gehe im linken fenster auf den datenbanknamen im rechten gehe ich auf exportieren.

dort gehe ich auf alles auswählen- unter sql optionen hier muss ich was makieren ?
Struktur
Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen

Daten
Vollständige 'INSERT's

kommt wenn ich auf senden gehe folgende fehlermeldung
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 98 bytes) in /home/ssmfxnbq/www.ssmf.net/mysqladmin/libraries/build_dump.lib.php on line 352
nehme ich erweitere INSERT´s klappt der download jedoch kommt nach zurückspielen des "backups" folgende meldung.
Kein SQL-Befehl!
versuch 2
Struktur
Mit 'DROP TABLE'

Daten
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 60 bytes) in /home/ssmfxnbq/www.ssmf.net/mysqladmin/tbl_dump.php on line 27
versuch 3
Struktur
Mit 'DROP TABLE'

Daten
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 62 bytes) in /home/ssmfxnbq/www.ssmf.net/mysqladmin/tbl_dump.php on line 27
versuch 4

Struktur
Mit 'DROP TABLE'

Daten
erweiterte INSERT´s
Kein SQL-Befehl!
also wie soll ich meine datenbank sonst sichern wenn nicht so mit den von mir versuchten einstellungen ?

für hilfreiche antworten wäre ich dankbar

kann es sein das die config von phpmyadmin fehlerhaft ist das ständig diese fehler kommen in versch. zeilen ?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

thx schumi

eine frage ist es dabei egal wie groß die datenbank ist ?
ich lese immer wieder wenn die datenbank größer als 2 mb ist sollte man diese splitten, wie genau und mit welchem programm splittet man die ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“