Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nature

Beitrag von Nature »

Hi, ich wollte fragen, ob man mit phpBB2 auch avatare benutzen kann ???
Oder geht das nur mit nem zusatz Mod ?? Wenn ja wo bekomme ich den her ??

MfG

Nature
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Klar kann man Avatare nutzen....Admins können im ACP (Admin-Control-Panel) festlegen, was für Sorten von Avataren (also ob es nur extern verlinkte sein dürfen, oder ob man die selbst hochladen kann, etc.) und dann kann jeder User die entsprechende Einstellung im Profil vornehmen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Natürlich kannst du mit phpBB Avatare benutzen - dazu musst du die entsprechende Option im Admin-Bereich freischalten (siehe auch http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_5 bzw. http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_7_3)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

da war doch irgendwo ein kleines avatar paket zum downloaden?

ich suche mir gerade einen wolf

:cry:
Nature

Beitrag von Nature »

Danke Jungs,

und könnt ihr mirn och sagen, wo ich Smilie Pakete herbekomme ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

schau dir mal diesen artikel der KB an
KB:19 weiter unten findest du adressen für avatare und smilies ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“