Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RR
Mitglied

Beitrag von RR »

Hallo gemeinde : )

Ich habe eine kleine frage:

Ich hab ein Board 2.0.6 alles aktuell

dabei habe ich ein forum welches nur sichtbar ist wenn bestimmte user eingeloggt sind. Nun habe ich als admin ein paar beiträge gelöscht. Mein problem: Er setzt die Satistic nich zurück (Themen Beiträge, beiträge gesamt)

ich hab es dann mal in der tabelle zurück gesetzt, hatte alles wunderbar funktioniert bis ich wieder was gelöscht habe. da ist er dann auf den alten wert zurück gesprungen

was mach ich falsch?
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

nimm mal das "Database Maintenance Mod"

http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3

damit kannst du sicher dein Ziel erreichen...

Gruss
Underhill
RR
Mitglied

Beitrag von RR »

gibt probleme beim ausführen des mod. alles nr auf english und das kommt als fehlermeldung

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/web512/html/forum/admin/admin_db_maintenance.php on line 41

ist aber ales richtig installiert, hab es nachgeprüft. ud ich hatte den mod schonmal. hab ihn trotzdem mal das topics durchlaufen laen und es kam nothing to do"
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst die deutsche Sprachdatei schon so umbenennen, wie es in der Installationsanleitung angegeben ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag. Ich hab es noch geschafft. Hab

Synchronize forums and topics -------This will synchronize the post counters and the post data in the forums and topics.

ausgeführt. Daraufhin hat er topics eröffnet die ich schon lange gelöscht hatte. Hb sie wieder gelöscht und nun stimmt der Counter.

kann mich bitte trotzdem jemand auf einen fehler des mod hinweisen. Hätte ihn gern funktionierend in deutsch. möchte noch andere wartungen durchführen.

hat ausserdem jemand ne ahnung wie ich das datum des board starts ändere ?

gudn abnd : )
RR
Mitglied

Beitrag von RR »

@philippK:

ops :-)

danke, klappt jetzt wunderbar. war wohl zu schnell

hast du trotzdem eine antwort auf die letzte frage ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Startdatum kannst du nur direkt in der Datenbank ändern. Ist in der phpbb_config enthalten - jedoch als UNIX-Zeitstempel.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RR
Mitglied

Beitrag von RR »

das änder bekomm ich hin. kenn mich schon mit myadmin und tabellen aus, aber mit dem zeitstempel komm ich nich klar

gibts ne übersetzung ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum Zeitstempel: http://de.php.net/manual/de/function.time.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“