awsw portal fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
peter17
Mitglied
awsw portal fragen

Beitrag von peter17 »

ich hätte da ein paar fragen zum awsw portal:

1. kann man links oben ähnlich ez portal eine navigation einbauen oder ist diese schon inkludiert?

2. kann man bei der einblendung der foren angeben, welche foren man einblenden will, und kann man die anzahl der anzuzeigenden themen angeben?

ich bräuchte nämlich die anzeige von 2 bestimmten foren. dort sollten die letzten 10 themen angezeigt werden
ähnlich www.rcweb.de rechts oben

danke und mfg peter
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo peter17,
zu

1: Ja ist schon drin... Schau mal in Dein Adminpannel - dort findest Du 2 neue Links am Rand links zum MOD. Dort kannst Du die Navigation aktivieren und über den Link "Navigation" auch die Links anlegen. Wie das geht findest Du hier im Forum in einigen Beiträgen...

2: Das hängt von den Berechtigungen der Foren ab, die Du in der Forenkonfiguration vergeben hast... Es gilt hierbei die gleiche Einstellung, wie im Index... ;)

10 letzte Themen: Siehe 1. ... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
dEAth
Mitglied

Hätte auch ne Frage!!!

Beitrag von dEAth »

Ist es möglich bei der "Aktuellen Umfrage" im Portal den Usern, welche schon gevotet haben, bei ihrem nächsten Besuch im Portal das Ergebnis anzuzeigen?
Was heißt, genau so, wie wenn man den Beitrag, in dem die Umfrage läuft, nochmals besucht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“