Hallo,
ich habe den Board Note Mod installiert. Der läuft an sich auch ohne Probleme. Ich habe aber das Problem, dass bei einigen Templates der Text nicht lesbar ist, weil die Schrift gelb (wie der Hintergrund ist). Kann man die Schriftfarbe nicht standardmäßig auf schwarz stellen? Außerdem wird der Text in der Notiz bei einigen Templates zentriert in der Notiz dargestellt. Kennt da jemand ein Mittel gegen?
Thx.
Board Note Mod - Standardeinstellungen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Farbe ok. Ausrichtung?
Das mit der Farbe ist mir klar, mich hat nur gewundert, das gleiche Code in unterschiedlichen Templates unterschiedliche Ergebnisse liefert. Das Problem mit der Ausrichtung habe ich immer noch. Der Text in der Notiz wird in dieser zentriert ausgegeben bei einigen Templates. Kann ich das ändern?
Drück ich mich so undeutlich aus?
Hallo erstmal.
Ist es jetzt üblich, Leute, die man nicht versteht, duch Sperren des Themas abzuwürgen? Sorry, aber ich habe das Gefühl, das keiner mein Problem erkennt und nur deshlab habe ich mein Problem nochmals in anderer Beschreibung gepostet.
Ich möchte einfach nicht die gelbe Hintergrundfarbe der Notiz ändern und auch nicht die Schriftfarbe des Notiztextes, sondern die Schriftfarbe der Wörter "Haftnotiz" und "Hier schließen". Ist das möglich oder nicht? Ist doch einfach zu beantworten, oder?
Es ist absolut nicht meine Absicht, jemandem auf die Nerve zu gehen.
Also schonmal DANKE und ENTSCHULDIGUNG.
Ist es jetzt üblich, Leute, die man nicht versteht, duch Sperren des Themas abzuwürgen? Sorry, aber ich habe das Gefühl, das keiner mein Problem erkennt und nur deshlab habe ich mein Problem nochmals in anderer Beschreibung gepostet.
Ich möchte einfach nicht die gelbe Hintergrundfarbe der Notiz ändern und auch nicht die Schriftfarbe des Notiztextes, sondern die Schriftfarbe der Wörter "Haftnotiz" und "Hier schließen". Ist das möglich oder nicht? Ist doch einfach zu beantworten, oder?
Es ist absolut nicht meine Absicht, jemandem auf die Nerve zu gehen.
Also schonmal DANKE und ENTSCHULDIGUNG.

Hallo,
da ich den Mod zwar eingebaut habe, aber bei mir der Text immer schwarz ist kann ich nur wenig Hilfe geben.
Versuche mal in der Sprachdatei direkt den Text zu formatieren
SUCHE: 'Hier schließen'
ERSETZE MIT: '<font color=....>Hier schließen</font>'
Das ist natürlich nur schematisch zu verstehen!
Wenn nach Fragen sind, schau ich nochmal genauer nach.
Wegen dem Zentriert: Kann es dein, dass in dem entsprechenden Template der Header auch zentriert ist? Wenn dann bitte mal die entsprechende *.tpl Datei posten.
Gruss Bernd
da ich den Mod zwar eingebaut habe, aber bei mir der Text immer schwarz ist kann ich nur wenig Hilfe geben.
Versuche mal in der Sprachdatei direkt den Text zu formatieren
SUCHE: 'Hier schließen'
ERSETZE MIT: '<font color=....>Hier schließen</font>'
Das ist natürlich nur schematisch zu verstehen!
Wenn nach Fragen sind, schau ich nochmal genauer nach.
Wegen dem Zentriert: Kann es dein, dass in dem entsprechenden Template der Header auch zentriert ist? Wenn dann bitte mal die entsprechende *.tpl Datei posten.
Gruss Bernd