Also ich möchte gerne aus der portal.php daten in dem Template portal_body.tpl ausgeben. Geneuer gesagt ich möchte die 10 ersten Datensätze einer bestimmten Datenbank dort in einer Box ausgeben.
Aber ich raff da sKonzept nicht so recht. Bekomme noch nicht mal einfach Daten rüber. Warum geht das hier z.B. nicht?
portal.php :
$template->assign_block_vars('testdaten', array(
'U_TITLE' => 'hallo',
'U_DESC' => 'was',
'U_TEST' => 'doof'
)
);
portal_body.tpl:
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">
{testdaten.U_TITLE} {testdaten.U_DESC}
</span></td>
</tr>
Versteh es nicht!
Steige beim Template System nicht durch - wie geht das denn?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Steige beim Template System nicht durch - wie geht das d
assign_block_vars bedeutet das du einen bestimmten block ansprichst und dieser müßte hier:Maxi hat geschrieben:Also ich möchte gerne aus der portal.php daten in dem Template portal_body.tpl ausgeben. Geneuer gesagt ich möchte die 10 ersten Datensätze einer bestimmten Datenbank dort in einer Box ausgeben.
Aber ich raff da sKonzept nicht so recht. Bekomme noch nicht mal einfach Daten rüber. Warum geht das hier z.B. nicht?
portal.php :
$template->assign_block_vars('testdaten', array(
'U_TITLE' => 'hallo',
'U_DESC' => 'was',
'U_TEST' => 'doof'
)
);
auch initialisiert werden (die roten kommentare kennzeichen einen block).portal_body.tpl:
<!-- BEGIN testdaten -->
<tr>
<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">
{testdaten.U_TITLE} {testdaten.U_DESC}
</span></td>
</tr>
<!-- END testdaten -->
Versteh es nicht!
greetz
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!