Also ich hab phpbb2 Plus 1.2 und folgendes Problem hab ich.
Ich als Admin kann in jede Forum attachment benützen.
Moderator kann nur in die Forum attachment benützen wo er moderator ist.
Und die user können gar kein attachment benützen.
Was muss ich einstellen das auch die User in die Forum das attachment benützen können (also das jeder überall attachment benützen können)
also den ordner file habe ich auf 777 gestellt also liegt es nicht daran
Attachment (wahrscheinlich falsche einstellung)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Kickflip2003
- Mitglied
-
Kickflip2003
- Mitglied
hm... ich habe dieses problem jetzt auch. registrierte benutzer können keine attachments mehr öffnen, als antwort bekommen diese nur "Nicht berechtigt".
ich habe aber unter Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen garantuirt eingestellt, dass alle regisirtierten benutzer attachments ansehen dürfen.
gibt es noch irgendwo anders die einstellungsmöglichkeit, dass sich nur admins die attachments ansehen können?
ich denke, dass ich da irgendwo etwas übersehen habe und jetzt nicht mehr finde...
kann mir da jemand helfen?
ich habe aber unter Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen garantuirt eingestellt, dass alle regisirtierten benutzer attachments ansehen dürfen.
gibt es noch irgendwo anders die einstellungsmöglichkeit, dass sich nur admins die attachments ansehen können?
ich denke, dass ich da irgendwo etwas übersehen habe und jetzt nicht mehr finde...
kann mir da jemand helfen?
äh... die situation hat sich wieder geändert: es lassen sich nur PDF-datein von registrierten benutzern nicht öffen, admins können auf diese dateien jedoch zugreifen. also muss ich wohl noch einmal lieb "bitte" sagen. 
EDIT: und es hat sich komischerweise wieder geändert, ohne dass ich eine einstellung geändert hätte: admins können PDFs jetzt auch nicht mehr öffnen. es kommt wieder die meldung "Nicht berechtigt". bin am verzweifeln...
EDIT: und es hat sich komischerweise wieder geändert, ohne dass ich eine einstellung geändert hätte: admins können PDFs jetzt auch nicht mehr öffnen. es kommt wieder die meldung "Nicht berechtigt". bin am verzweifeln...