problem beim anpassen einer farbe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KKS3000

problem beim anpassen einer farbe

Beitrag von KKS3000 »

Hallo,
ich möchte gerade mein phpBB2 Designmäßig anpassen, geht langsam auch schon vorwärts, allerdings habe ich noch ein Problem!

Schauts euch einfach mal an www.cashmails.net/phpbb2
ich denke mal Ihr seht sofort was ich meine wie kann ich diese weissen Zellen ändern? Hab im Adminbereich schon alles mögliche ausprobiert, finde es aber einfach nicht.
Danke für die Hilfe im vor raus.
Fischlein
Mitglied
Beitrag von Fischlein »

Unter Styles Einstellungen/Bearbeiten musst Du die Farbe für "Farbe für Tabellenzelle 2" ändern!
Weiter nichts. :lol:

Fischlein
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

du kannst die farben auch in der css-datei anpassen
/templates/dein_templates/*.css
siehe dazu auch KB:69
KKS3000

Beitrag von KKS3000 »

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe, "Farbe für Tabellenzelle 2"
ist eigentlich richtig angepasst! Ausgegeben werden diese weissen Zeilen aber immernoch...
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hast du vielleich ein Template bearbeitet, was statt Tabellenzeilen einfach farblich über HTML einfärbt ein Hintergrundbild dort verwendet hat ? Dann musst du in deinen Template auch einen Classbegriff für die css eintragen, der auch in der css dann natürlich vorkommt.

Deine css Datei hat zuwenig Werte, auch die Tabellenzeilenfarben werden bei Templates über die css Datei angegeben, also nimm dir ein vollständiges Template und die dazu gehörige css Datei und bearbeite von da aus dann das ganze im Zusammenhang.

Grüsse Amdosh
Fischlein
Mitglied
Beitrag von Fischlein »

KKS3000 hat geschrieben: Ausgegeben werden diese weissen Zeilen aber immernoch...
Ist es auch wirklich übernommen worden?
Hatte ich auch schon das es beim erstenmal nicht übernommen wurde und ich noch ein zweites mal den wert eintragen musste.

Fischlein
KKS3000

Beitrag von KKS3000 »

habs schon 1000 mal wieder übernommen... :-(

also die einzige datei die ich bisher innerhalb der datei geändert hab ist der overall_header, aber der header dürfte wohl nix mit dem rest zutun haben gelle?
Fischlein
Mitglied
Beitrag von Fischlein »

da muss ich nun auch passen. Sorry!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KKS3000 hat geschrieben:habs schon 1000 mal wieder übernommen... :-(

also die einzige datei die ich bisher innerhalb der datei geändert hab ist der overall_header, aber der header dürfte wohl nix mit dem rest zutun haben gelle?
da der header überall ist, richtet sich alles nach den einstellungen in der datei, bzw. in der css-datei, wenn diese in der overall_header.tpl definiert ist
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Gib mal den Quellcode der overall_header.tpl deines Templates hier an und speicher die *.css Datei aus dem Ordner an einen frei zugänglichen Ort und gib den Pfad dazu bitte an.

Grüsse Amdosh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“