Probleme mit, nach Alphabet geordneter, Liste (list=a)...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tom1

Probleme mit, nach Alphabet geordneter, Liste (list=a)...

Beitrag von Tom1 »

Hallo,

in meinem Forum nutze ich den Befehl list=a um eine Liste alphabetisch zu ordnen ...leider scheint mein Board diesen Befehl völlig zu ignorieren. Es wird zwar alles in einer Liste formatiert dargestellt (leicht eingerückt, alles schön untereinander), aber sortiert wird anscheinend garnix!

Woran kann das liegen? Was muss ich ändern? Hat jemand ähnliche Probleme?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

bei
  • ][/b] wird nicht nach dem alphabet sortiert, sondern die listenpunkte erhalten der reihe nach a. b. c. usw.
    sortieren musst du das ganze schon selbst
    Eine geordnete Liste einfügen
    Die zweite Listenart, die geordnete Liste, gibt dir die Möglichkeit, anzugeben, was vor jedem Punkt steht. Um eine geordnete Liste zu erstellen, benutzt du den
      -Tag, um eine nummierte Liste zu erstellen, oder alternativ
        für eine alphabetische Liste. Genau wie der bei ungeordneten Liste werden die Punkte mit dem [*] spezifiziert.
        Für eine alphabetische Liste widerum würdest du das folgende eingeben:
        • ][/b]
        • Die erste Möglichkeit
        • Die zweite Möglickeit
        • Die dritte Möglichkeit
        siehe auch -> BBCode
      Tom1

Beitrag von Tom1 »

Son Mist, ich dachte ich hätte das mal irgendwie anders gelesen, vonwegen dass
      Die erste Möglichkeit
      Die zweite Möglichkeit
      Die dritte Möglichkeit

durch
        automatisch zu

Die erste Möglichkeit
        Die dritte Möglichkeit
        Die zweite Möglichkeit

wird.
        Gibt es einen Mod dafür? Kann man das irgendwie ändern? Das wäre nämlich sauviel Arbeit, jetzt alles nachträglich manuell umzustellen.[/code]
        Leuchte
        Ehemaliges Teammitglied
        Beitrag von Leuchte »

ich kennen keinen derartigen mod. wäre auch sehr viel arbeit, was der machen müsste ;)
        Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“