Login muss 2 mal gemacht werden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- theonlyrobi
- Mitglied
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem mit dem Login. Wenn ich als nicht eingeloggter User auf "Login" gehe, meine Daten eingebe und auf OK drücke, kommt ganz normal die Index Seite, aber ohne dass ich eingeloggt bin. Erst beim zweiten Mal bin ich dann eingeloggt.
Wenn ich jedoch (ohne eingeloggt zu sein) auf ein Thema (welches man nur als eingeloggter Nutzer lesen kann) direkt klicke, dann kommt ja auch der Loginbildschirm. Und hier klappt es schon bei ersten Mal.
Also: Normal einloggen klappt erst beim zweiten Mal; direkt über Lesegeschütztes Thema klappt schon beim ersten Mal.
Hier meine login.php:
Code von Henne entfernt.
Hat jemand von Euch eine Idee? Danke für die Hilfe!
Robi
ich habe da ein Problem mit dem Login. Wenn ich als nicht eingeloggter User auf "Login" gehe, meine Daten eingebe und auf OK drücke, kommt ganz normal die Index Seite, aber ohne dass ich eingeloggt bin. Erst beim zweiten Mal bin ich dann eingeloggt.
Wenn ich jedoch (ohne eingeloggt zu sein) auf ein Thema (welches man nur als eingeloggter Nutzer lesen kann) direkt klicke, dann kommt ja auch der Loginbildschirm. Und hier klappt es schon bei ersten Mal.
Also: Normal einloggen klappt erst beim zweiten Mal; direkt über Lesegeschütztes Thema klappt schon beim ersten Mal.
Hier meine login.php:
Code von Henne entfernt.
Hat jemand von Euch eine Idee? Danke für die Hilfe!
Robi
- theonlyrobi
- Mitglied
- Mitglied
Bei Domain nur deine Domain also www.deinedomain.de und bei Pfad den Ordner in dem dein phpBB liegt:
z.B.
z.B.
Code: Alles auswählen
Domainname: www.deinedomain.de
Server Port: 80
Script Pfad: /phpBB/
- theonlyrobi
- Mitglied
Gast
Vorsicht
Ihr solltet, wenn ihr mit eurem Forum auf eine neue Domain umzieht darauf achten, daß ihr den Pfad "unter Administrationsbereich/Einstellungen" auf den aktuellen Forenpfad zeigen lässt. Vorsicht, steht nach dem Backup der alte Pfad drin, schreibt er auch in den alten Pfad eure neuen Daten zurück !!!
Deshalb, am Besten das alte Forum kurzzeitig auf Permission 000 setzen (den Ordner)...
Hab direkt eine Frage hierzu, wo finde ich diese Pfadeinstellungen ?
Müssen doch irgendwo in der dB drinstehen....
Deshalb, am Besten das alte Forum kurzzeitig auf Permission 000 setzen (den Ordner)...
Hab direkt eine Frage hierzu, wo finde ich diese Pfadeinstellungen ?
Müssen doch irgendwo in der dB drinstehen....