problem mit phpBB2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

problem mit phpBB2.0.6

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich will mein Forum http://www.giga-arena.7to.de/forum in eine andere Seite auf einem anderen Server einbinden. Wie geht das?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Also das Forum soll mit allen Beiträgen auf einen anderen (Web)Server umziehen ? Oder willst du das Forum an den Ort lassen und es auch von dort benutzen ?

Umzug -->
a) Adminbereich, Datenbank sichern
auf neuer Domain Forum neu einrichten, die alte Datenbank wieder aufspielen

Besser (grosse Datenbank):
b) über phpadmin die Tabellen speichern und auf der neuen Domain (Forum mit gleicher Tabellenform anlegen!!!) auch über phpadmin wieder draufspielen.

So, sollte es jedenfalls gehen, solange daß Forum auf den alten Server bleibt, hat man auch mehrere Versuche, falls es nicht richtig klappt und genug Zeit für kleinere Funktionstests

Grüsse Amdosh
Gast

Beitrag von Gast »

das forum soll auf dem server bleiben und von der anderen seite aus genutzt werden.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Das einfachste wäre es den Link zu den Forum einzubauen, also entweder als eigenes Fenster oder wieder in einen Frame (ich bevorzuge aber in einen eigenen Fenster, man hat mehr Platz ...).

Bei den verlinken wäre nur wieder die Trafficfrage ...

Grüsse Amdosh
Gast

Beitrag von Gast »

ich will das aber nicht als link machen. wenn man auf die seite kommt, sollte sich dort direkt das forum öffnen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“