Umlaute in HTML übersetzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DanM
Umlaute in HTML übersetzen
Wo werden im phpBB die Umlaute aus den Sprachdateien in HTML-Codes (z.B. ä > ä) übersetzt? Das scheint bei mir kaputt zu sein, die Umlaute werden mit Zeichen ersetzt (䴥). Wenn ich die HTML-Codes direkt in die Sprachdatein einsetze gehts.
Die Umlaute werden nicht umgesetzt, stattdessen wird der Zeichensatz festgelegt. Prüf doch mal, ob bei dir folgende Zeile vorhanden ist:
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Gast
Dann hast du des Fehlers Ursache...Anonymous hat geschrieben:Wo genau solte das denn stehen?
In der Sprachdatei steht unter Encoding 'iso-8859-1', in der erzeugten HTML-Datei im Browser steht nur charset=".
In deinem Template sollte sich in der Datei overall_header.tpl folgende Zeile befinden:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}">Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
Gast
Dann musst du einen Blick in die page_header.php (im includes-Verzeichnis) werfen:
Gruß, Philipp
'S_CONTENT_ENCODING' => $lang['ENCODING'],Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods