Link in Mails erzeugt 404 Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dareelcervix
Mitglied

Link in Mails erzeugt 404 Error

Beitrag von dareelcervix »

Ja, ich weiss, es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, aber ich habe leider darin nicht die Lösung für das Problem gefunden.

Wir sind mit unsrerem Forum gestern umgezogen und nach der Installation kam immer beim Einloggen der 404 Error. Habe daraufhin die Server und Skript-Pfade überprüft und da da kein Fehler zu finden war, diesen 404 "Patch" in die PHP Datei eingebaut.

Nun funktioniert zwar das Login einwandfrei, nur bekomme ich in den Benachrichtigungsmails immer einen 404 Error, wenn ich dem Link folge.

Hier meine Einstellungen:
Domainname: www.tu-chemnitz.de
Scriptpfad: /~somi/gameradio/pbpBB2/

Noch ein Hinweis:
Die Website an sich wird mit einer Weiterleitung von http://www.game-radio.net angezeigt, welche dann auf den oben genannten Webspace verlinkt. Da ich es in der htaccess so eingestellt habe, kommt man bei einem Fehler immer wieder auf die Startsite, daher gibt es eigentlich keinen 404 Error.

Hier mal ein Beispiel:
In der Benachrichtigungsmail steht folgender Link:
http://www.tu-chemnitz.de/~somi/gamerad ... lder=inbox

Dieser geht aber komischerweise nicht, obwohl das Forum genau an dieser Stelle liegen müsste.

Könnt ihr mir hier nen Tip geben?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schreib den Pfad mal mit komplett kleinen Buchstaben, nicht alle Server mögen in Pfadnamen die Grossbuchstaben!

Wäre zumindest meine Idee.

Grüsse Amdosh
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

heißt ja auch phpBB
dareelcervix
Mitglied

Beitrag von dareelcervix »

Ich bin dämlich! Geb es zu. Vielen, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. War echt am verzweifeln und auch nochmal Danke für das geile Board! Hab lange gesucht, welches ich nun nehme, aber phpBB ist das geilste!

*verbeug*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“