Hi
Ich hab nen dämliches Problem. Bei der Installation gege ich in der install.php die daten ein, klicke auf installation beginnen und dann kommt folgende fehlermeldung:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Wisst ihr,w as ich machen muss, damit das nicht mehr vorkommt? Upgrade funktioniert auch nicht. . .
da fragt er mich dann immer, ob ich die config per ftp bearbeiten will oder ob ich sie runterladen will, wenn ich auf runterladen klicke, apssiert nix und ich komm wieder in die install.php und wenn ich per ftp verändere kommt wieder die anfangsfehlermeldung!
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
MfG man!aX
Problem bei Installation von 2.0.6
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Also, wenn du Installieren willst, wird wohl bei einen Versuch schon einmal die Datenbank angelegt worden sein.
Gründe: es gab/gibt auf der Domain schon eine Datenbank mit der Tabellenstruktur. Also, wenn du Zugriff zu der Mysql Datenbank hast (z.B über den Provider, phpadmin) schau nach wieviele Tabellen (29 hat das Phpbb davon) existieren.
Hat vielleicht schon das Installieren geklappt, ruf das Forum mal über den normalen Pfad (ohne install/install.php) auf. Was sagt das Forum da ?
Sind vielleicht die Ordner install und contrib noch nicht vom Server gelöscht ?
Grüsse Amdosh
Gründe: es gab/gibt auf der Domain schon eine Datenbank mit der Tabellenstruktur. Also, wenn du Zugriff zu der Mysql Datenbank hast (z.B über den Provider, phpadmin) schau nach wieviele Tabellen (29 hat das Phpbb davon) existieren.
Hat vielleicht schon das Installieren geklappt, ruf das Forum mal über den normalen Pfad (ohne install/install.php) auf. Was sagt das Forum da ?
Sind vielleicht die Ordner install und contrib noch nicht vom Server gelöscht ?
Grüsse Amdosh
selbes problem
Während der Installation trat ein Fehler auf
Ob es bei der Domain schon so eine Struktug gibt kann ich nciht sagen. Aber was kann ich dagegen tun, wenn es die geben sollte?
Tja, genau das selbe.... alles gecheckt.
Ob es bei der Domain schon so eine Struktug gibt kann ich nciht sagen. Aber was kann ich dagegen tun, wenn es die geben sollte?
Tja, genau das selbe.... alles gecheckt.