letzte seite eines threads

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

letzte seite eines threads

Beitrag von Gast »

hi!
ich hab schon alle suchfunktionen gecheckt und find nix zu dem thema!

es geht ledeglich darum, ich will das wenn man sich in einer kategorie befindet wo threads mit mehreren seiten vorhanden sind (weil viele beiträge geschrieben wurden) - man direkt auf die letzte seite geleitet wird. d.h. er soll nicht auf seite 1 sondern beispielweise auf die 3!

ich hab in der suchfunktion nur mods gefunden für ne sortierung in einer verkehrten reihenfolge gefunden, was auch ok war. nur gab es in meinem forum beschwerden deswegen!

danke im voraus...
Gast

Beitrag von Gast »

das bekommt ihr doch hin :O
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Es gibt doch die Spalte "letzter Beitrag" und wenn man auf den Link dort klickt, dann kommt man doch zum letzten Beitrag, d.h. bei mehrseitigen Topics auf die letzte Seite.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Hi

Suche in der viewforum.php

Code: Alles auswählen

if( ( $replies + 1 ) > $board_config['posts_per_page'] )
füge davor

$go_last_site = '';
ein.

Suche

$goto_page .= ' ] ';
davor

$go_last_site = '&start=' . $j -= $board_config['posts_per_page'];
einfügen.
Suche

$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id");
ersetzen durch

$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id$go_last_site");
HTH
Ein laufender Elo :-)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

Matlock hat geschrieben:Es gibt doch die Spalte "letzter Beitrag" und wenn man auf den Link dort klickt, dann kommt man doch zum letzten Beitrag, d.h. bei mehrseitigen Topics auf die letzte Seite.
außerdem gibts noch den [ externes Bild ] - Button in der viewforum, der automatisch zum ersten ungelesenem beitrag springt...

ah
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

saerdnaer hat geschrieben:
Matlock hat geschrieben:Es gibt doch die Spalte "letzter Beitrag" und wenn man auf den Link dort klickt, dann kommt man doch zum letzten Beitrag, d.h. bei mehrseitigen Topics auf die letzte Seite.
außerdem gibts noch den [ externes Bild ] - Button in der viewforum, der automatisch zum ersten ungelesenem beitrag springt...

ah
sicher? bei mir leitet der immer zum letzten beitrag im topic, egal, ob vorherige schon gelesen wurden oder nicht....
mfg
nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja ganz sicher. aber du musst aufpassen das du den butten nicht mit dem weißem verwechselst der in der letzten splalte der tabelle ist... der den ich meine steht vor dem thementitel und ist orange....

ah
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Na dann lest euch doch nochmal den Eingangsbeitrag durch.
So wie diesen verstehe geht es dem Fragesteller nicht um die neuen Beiträge zu einem Thema vielmehr, dass bei Klick auf ein Thema ,welches mehrere Seiten umfasst, der User direkt auf die letzte Seite des Themas gelangt.

Elo
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja scgon klar. der text oben war ja nur eine ergänzung zu den möglichkeiten die man jetzt schon hat...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“