will ein Theme editieren
aber die Einstllungen werden nicht übernommen...
muß man die Änderungen noch wo anders bestätigen?
Theme editieren-Einstllungen werden nicht übernommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich würde gerne ein wenig das Layout meines Forums verändern, aber das SubSilver-Template als Grundlage beibehalten. Jetzt dachte ich, ich könnte das ohne Probleme machen, indem ich ein neues Theme auf Basis der subsilver.css erstelle. Ich hab dann so Sachen wie Hintergrundfarbe usw. innerhalb des Themes geändert (im Admin-Paneel), aber die Sachen werden nicht im geringsten angezeigt.
Zum anderen ... kann ich einfach ein anderes CSS verwenden oder muss ich dann in den Dateien selbst auch noch Veränderungen vornehmen? Werden die css automatisch übernommen?
Ich hab schon im Handbuch nachgesehen, aber da steht nur:
Zum anderen ... kann ich einfach ein anderes CSS verwenden oder muss ich dann in den Dateien selbst auch noch Veränderungen vornehmen? Werden die css automatisch übernommen?
Ich hab schon im Handbuch nachgesehen, aber da steht nur:
Nur wie der Gast schon sagte, es wird nicht übernommen!3.4.2 Styles erstellen
In diesem Menü können Sie neue Themes für bereits installierte Templates erstellen. Dies erzeugt einen neuen Style, denn Style = Template + Theme.
Themename - Der Name erscheint in der Style-Auswahlliste im Benutzerprofil (siehe 4.7 Profileinstellungen bzw. 3.2.2 Konfiguration).
Template - Auswahlliste, die alle derzeit installierten Templates enthält. Wählen Sie das gewünschte, auf das das neue Theme ansprechen soll.
Alle Einstellungen unterhalb Template sind selbsterklärend. Farbeinstellungen müssen in 6stelligen Hex-Codes (wie in HTML) angegeben werden, Klasseneinstellungen müssen einen gültigen CSS Klassennamen enthalten.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!
--------
Nutzer von phpBB 2.0.4 und 2.0.11

--------
Okay, das hab ich jetzt gemacht. Alles schön und gut. Aber davon mal abgesehen, habe ich noch immer nicht verstanden, warum die Theme-Einstellung im Admin-Paneel nicht funktioniert. Ist doch ziemlich witzlos, sowas reinzupacken, wenn es nicht geht. Im Übrigen hab ich jetzt mitbekommen, dass die Theme-Einstellungen wohl in einer *.cfg abgespeichert werden, und die wird schonmal nicht erstelltLeuchte hat geschrieben:du kannst auch direkt mit der css-datei arbeiten. wichtig ist dann auch das
* <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=69" title="Die mit subSilver mitgelieferten CSS-Dateien sind standardmäßig deaktiviert. Dieser Artikel beschreibt, wie sie aktiviert werden und dadurch der Traffic reduziert werden kann." target="_blank" class="postlink">CSS-Dateien aktivieren</a>

Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann!
--------

--------