Fehler nach Backup Install

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
bazo

Fehler nach Backup Install

Beitrag von bazo »

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '53', '401228e1db', 'Hausaufgabenlösungen', 'Hier bitte ma alle Hausaufgaben rein' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('51', '9a5a80f987', '', 'Am besten war ja noch, als die gesagt hat, dass wir zur Freusburg wollten un die nach Düsseldorf. h3h3 INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('53', '401228e1db', 'Hausaufgabenlösungen', 'Hier bitte ma alle Hausaufgaben rein postten! :bindafür: Fangen wir gleich ma an! Wer postet ma Englisch und/oder Geschi?'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('55', 'c2c0dd718c', '', 'Verschoben: falsches Topic! :nixweiss: Hausaufgaben kommen ins Hausaufgaben Topic!!! :schlaumeier:'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('56', '127737e90f', '', 'Schon toll so en Schüler Intern Forum

Line : 980
File : /var/www/web92/html/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php
Gibt es irgendwo noch files wo die Passwörter oder so geändert werden müssen!?
Und warum diese Fehlermeldung!!??
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du auf einen neuen server umziehst, musst du eventuell das DB-passwort in der config.php anpassen (wie auch die anderen einstellungen dort)
wie pflegst du dein backup ein.. adminbereich oder phpmyadmin?
bazo

Beitrag von bazo »

Jo hab ich doch alles schon,ich hab ja auch Zugriff auf alles es kommt eben nur dieser blöde Fehler was könnt ich noch tun?
Hat vielleicht noch einer ne Ahnung?
Einfügen im Admin Panel!

Bitte den "link:knigge beachten", besonders den Punkt "Topic Buming"
bazo

Beitrag von bazo »

Hatt denn niemand ne Ahnung was der Fehler mir sagen wil!?!?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Wenn du dieses Backup über das Board erstellt hast, schau mal in den Sicherungsfile (mit Editor/Wordpad) nach, ob ungefähr sowas hier steht:

Code: Alles auswählen

<!--

Please note that the following copyright notice
	MUST be displayed on each and every page output
	by phpBB. You may alter the font, colour etc. but
	you CANNOT remove it, nor change it so that it be,
	to all intents and purposes, invisible. You may ADD
	your own notice to it should you have altered the
	code but you may not replace it. The hyperlink must
	also remain intact. These conditions are part of the
	licence this software is released under. See the
	LICENCE and README files for more information.

The phpBB Group : 2001

//-->

<div align="center"><span class="copyright">Powered by <a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb" class="copyright">phpBB</a> 2.0.6 &copy; 2001 phpBB Group<br /><br />
Chronicles phpBB2 theme by <a href="http://www.jakob-persson.com" class="copyright">Jakob Persson</a> (<a href="http://www.eddingschronicles.com" class="copyright">http://www.eddingschronicles.com</a>). Stone textures by <a href="http://www.elfenvald.com" class="copyright">Patty Herford</a>.</span></div>
		</td></span></div>

</body>
</html>
Dabei natürlich nichts verändern und am Ende nicht speichern.

Wenn dort eine Fehlermeldung steht anstatt der Text, ist dein Sicherungsfile kaputt, damit wäre keine volle Wiederherstellung möglich (hatte ich auch schon...). Oder wenn dein Backupfile zu gross (ca 4MB sollten gehen, je Provider verschieden) ist, dann klappt selten diese Art der Wiederherstellung.

Wenn du anders gesichert haben solltest, oder das File intakt aussieht, melde dich mit mehr Infos dann bitte.

Grüsse Amdosh
bazo

Beitrag von bazo »

Wo is das denn?unten oben??
Hab auch nach body und html und /body etc. gesucht,da finde der auch nix!
Kann ich das dazu schreiben irgendwo???
bazo

Beitrag von bazo »

Mit Sicherungsfile meinst du doch das Backup oder?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Ups, sollte ganz unten stehen, was ich als Code da gepostet habe. Wenn bis zum Schluss nur normaler Code steht " Insert .... into table", dann sollte am Ende endweder der Teil von mir stehen oder halt eine Fehlermeldung/ plötzlicher Schluss der Daten.

Wenn dass Teil nicht komplett ist, sehe ich wenig Chancen, dass ein einigermassen brauchbares Update zustande kommt.

Grüsse Amdosh
bazo

Beitrag von bazo »

Ne kann ich nich finden!(Fehlermeldung)
Aber ich kann auch den Text nicht finden!!!(Siehe dein Post)
bazo

Beitrag von bazo »

Ja hat noch einer ne Ahnung warum ich keine Fehler im Backup File hab aber auch nicht diesen Text???
Wä euch soooo dankbar
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“