fiplain style bearbeitung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
peter17
Mitglied
fiplain style bearbeitung

Beitrag von peter17 »

grüss euch!

so wie es aussieht, werde ich doch den fiplain style verwenden.
erlädt schneller und lässt sich farblich besser an mein bisheriges layout anpassen.

ich hätte da eine grundsätzliche frage:
bisher habe ich zwei styles versucht und habe immer im adminpanel die einstellungen der farben vorgenommen. das hat bisher immer funktioniert.

wenn ich das bei fiplain mache, dann gibt es dort kaum standard einstellungen. kann das sein, dass man bei fiplain dies rein über die css datei machen muss?

danke euch
lg peter
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: fiplain style bearbeitung

Beitrag von Schumi »

Alles, was du nicht im Admin-Bereich findest, musst du direkt im .css ändern. Das wichtigste sollte aber im Admin-Bereich verfügbar sein.
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

hallo schumi!

wenn du auf www.webicoo.com schaust, dann möchte ich gerne auf dieser ezportal seite die schwazren tabellenzellen auf eine andere farbe bringen. das schaut ja traurig aus :grin:

in meinem adminpanel sehe ich nur bei
Tabellenzelle Klasse 1: row1
Tabellenzelle Klasse 2: row2

sonst kann ich noch die schriftfarbe 2 und 3 eintragen.

hast du einen tipp?

danke und
lg peter
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

habe nun selbst die lösung gefunden und mich genau ins fiplain.css eingelesen. ist zwar nicht so einfach, aber ich habe es hinbekommen.
sprich der fiplain style wird nur über das css file gesteuert.

ich habe mir nun eine neue klasse row4 definiert, die ich dann auf der portal_body.tpl statt row2 überall eingetragen habe.
das ergebnis seht ihr auf www.webicoo.com

lg peter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“