board avatar-option außer kraft!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
giv0r
Mitglied

board avatar-option außer kraft!

Beitrag von giv0r »

ich hab ein problem mit meinem board, und zwar reagieren die avatare der user nicht auf die voreinstellung von 100x100 maximalgröße..

woran kann das liegen??

gruß giver
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: board avatar-option außer kraft!

Beitrag von Schumi »

giv0r hat geschrieben:und zwar reagieren die avatare der user nicht auf die voreinstellung von 100x100
Erkläre bitte mal "reagieren", was genau passiert, welche Meldung erscheint.
giv0r
Mitglied

Beitrag von giv0r »

sry für die unklare ausdrucksweise,

die avatare behalten einfach ihre eigene größe...hatte heute z.b. ein avatar eines benutzers das die größe 200x216 hatte...dann hab ich einige mit 100x116...die dürften aber nur 100x100 sein...auch wenn ich die auf 80x80 stelle reagieren die nicht auf die änderung und bleiben in ihrer standardgröße... :(
noemo
Mitglied
Beitrag von noemo »

Also wie jetzt? Die Avatare werden aber schon hochgeladen und angezeigt oder nicht?
Das Multitopic-Board:The Overboard
giv0r
Mitglied

Beitrag von giv0r »

jop...ist alles korrekt... ich hab zum einen ne gallerie mit ner großen auswahl an ava's und zum einen können avatare extern gelinkt werden.
sie werden korrekt angezeigt nur missachten sie die boardregeln und behalten ihre eigene größe, werden nicht auf 100x100 reduziert wie in der borad config eingestellt...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

die grössen werden bei remote avataren "missachtet".
damit kannst du das unterbinden
giv0r
Mitglied

Beitrag von giv0r »

au man...hatte mich schon gefreut da das problem wohl bekannt ist, aber eine schlechte nachricht:

weder nach dem installieren des hacks (hab ver. 2.0.6) lassen sich die externen avatar größen bestimmen noch lassen sich die avatare aus der gallerie von der boardconfig beeinflussen...ich könnte da 10x10 einstellen...änder sich null ?

oje...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“