MySQL Befehl gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Siegem Metatron
Mitglied
Beitrag von Siegem Metatron »

Kann mir vorstellen das es sowas bereits als Mod gibt, da es das brennenste ist das einem in besonders Umfangreichen Foren interessiert. Da es hier meist nicht nur ein Admin gibt. Vertraun ist zwar gut. Doch Kontrolle...*g* schadet nicht.

ein Mod ist zu aufwendig, vielleicht eine Idee zum verwirklichen.
Aber nicht mein Ziel. Da mir nur reicht zu wissen wer kann alles den Inhalt lesen. Und eben keiner Gruppe angehört die solch eine Authorisierung genießt.
Also die "Schwarzen" Schafe eines Ex-Admins suchen möchte

Grüße ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also wenn's nur für die Eigenverwendung ist und auf MySQL 3.23 oder höher läuft: verwende den JOIN-Befehl. Die Variante, die du verwendest, ist zur Kompatibilität mit MySQL 3.22. Der JOIN-Befehl ist übersichtlicher und schneller:

Der Grundsyntax sieht dabei so aus

Code: Alles auswählen

SELECT ...
FROM tabel1 INNER JOIN table2 ON table1.field1 = table2.field2
...
Der komplette Befehl für deine Aufgabe lautet daher:

Code: Alles auswählen

SELECT u.user_id, u.username
FROM phpbb_users u
  INNER JOIN phpbb_user_group ug ON u.user_id = ug.user_id
  INNER JOIN phpbb_auth_access aa ON ug.group_id = aa.group_id
WHERE aa.forum_id = 74
  AND aa.auth_read = 1
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Siegem Metatron
Mitglied
Beitrag von Siegem Metatron »

Hey Klasse Philipp 8)

Damit hab ich wenigstens einen Funktionierenden Ansatz. Diese Art Zu Joinen kannte ich gesagt noch gar nicht so.
Klasse Grundlage. Werd noch versuchen zusätzliche Filter draufzupacken um alle GruppenMitglieder rauszufiltern. Das am ende wirklich nur noch die überbleiben die Induviduelle Rechte bekommen haben.

Dank dir für die Zeit die du dir genommen hast :)
war schon dicht dran dieses Vorhaben aufzugeben um das nächste zu beginnen.

Grüße ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“