User wurde gelöscht!!??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tobyyy

User wurde gelöscht!!??

Beitrag von tobyyy »

ich hatte vor ein paar tagen einen fehler, ("debug mode" etc wurde angezeigt)
ich habe dann mittels MyAdmin die sql tabellen reparieren lassen.

bei der reparatur wurde folgendes angezeigt:

meinforum.phpbb_users - repair - info: Wrong block with wrong total length starting at 10...
meinforum.phpbb_users - repair - warning: Number of rows changed from 68 to 67
meinforum.phpbb_users - repair - status: OK

alle anderen reparaturversuche wurden gleich mit OK bestätigt.

anschliessend hat alles wieder normal funktioniert.

später bin ich jedoch draufgekommen dass ein user vollständig gelöscht wurde (auch alle seine beiträge).

habt ihr eine ahnung wie das passieren konnte?

kann ich den user irgendwie wieder herstellen?
habe vor einiger zeit ein backup gemacht, kann aber kein vollständiges backup machen da ja dann alle neuer beiträge gelöscht werden (oder?).

habe mir aber gedacht dass in dem backup ja die informationen & beiträge von dem user noch vorhanden sein müssten..
kann mir wer erklären wie ich diese informationen wieder in das forum einfügen kann?

wäre super..
vielen dank
tobyy
tobias_mussil@hotmail.com
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast du nen Backup von vor der Reperatur, das funktioniert?
Gast

Beitrag von Gast »

ja! also ob es funktioniert weiß ich nicht, auf jeden fall hab ich das backup erstellt bevor das passiert ist!

aber ich mag ja nicht alle beiträge verlieren die seit dem backup geschrieben wurden! ich müßte irgendwie nur für den einen user die tabellen wieder herstellen..
tobyyy

Beitrag von tobyyy »

habe übrigens gerade mittels MyAdmin in der Tabelle phpbb_posts_text einige beiträge von dem user gefunden.. es dürfte also wirklich nur der user gelöscht worden sein. (im forum selbst werden die beiträge aber NICHT mehr dargestellt..)

vielleicht kann ich ja nur phpbb_users wiederherstellen???
tobyyy

Beitrag von tobyyy »

hat vielleicht wer eine idee?

henne?
wär echt dankbar...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“