Themeänderung im Profil wird ignoriert

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrMarco
Mitglied
Themeänderung im Profil wird ignoriert

Beitrag von MrMarco »

Hi!

Seit ein paar Tagen haben ein paar User bei mir im Forum Probleme mit den Themes. Das ganze tauchte erst auf, nachdem wir von einem Server auf einen anderen umgezogen sind.

Der User stellt im Profil ein anderes Theme ein, speichert diese Einstellung und das Theme wird NICHT geladen. Geht er in sein Profil, dann steht dort aber der Name des richtigen Themes drin.

Zwingen wir den Usern per Adminfunktion das Theme auf (allen), dann geht es, aber die User können dann trotzdem z.b. nicht mehr auf subSilver zurück wechseln.

Ich habe jetzt auch schon die Suche bemüht und selbst im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. Kann mir jemand bitte einen Tip geben oder sogar die Lösung (falls es doch schon sowas im Forum gab) aufzeigen?

Danke schön!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

entfern mal den haken im adminbereich unter
Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben
dann können die user ein anderes template als das vorgeschriebene wählen
MrMarco
Mitglied
Beitrag von MrMarco »

Ups... ok... ich hab mir eben selbst den Titel "DAU des Tages" verpaßt...

:oops:

Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“