birthday mod problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
stuck

birthday mod problem

Beitrag von stuck »

habe einen birthday mod installiert.
weder als admin noch als user kann ich ein geburtstdatum eintragen, bekomme dann fehlermeldung: "Sorry, this site does not accept user older than 0 years old"
im configurations menü habe ich felder in denen ich minimum und maximum alter festlegen kann, jedoch werden sie nicht gespeichert.
alle eingaben werden nach submit wieder zurueckgesetzt.
???
stuck

nachsatz

Beitrag von stuck »

jetzt habe ich grad bemerkt, dass das forum net mehr richtig funzt, kann keine beitraege mehr anschauen. bekomme diese fehlermeldung, wenn ich ein post anklicke:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, u.user_gender, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 1 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 393
File : ...../html/forum/viewtopic.php
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast das DB Update durchgeführt?
stuck

Beitrag von stuck »

uhm... das was?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

birthday_db_update.php

Anleitung lesen!
stuck

Beitrag von stuck »

was fuer ne anleitung?
sorry, aber in den ganzen files steht nix, was mich irgendwie weiterbringt. zudem noch auf englisch...
was soll ich mit birthday_db_update.php machen???
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hochladen und im Browser ausführen.
stuck

Beitrag von stuck »

da krieg ich nurn haufen warnungen...?
"unable to acces...."
"failed opening..."
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden. Wäre nett wenn jemand ne Lösung dafür hätte :cry:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Könnt ihr die Datei nicht per Browser aufrufen, wenn die im phpBB-rootverzeichnis liegt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“