Bug im phpBB 2.0.6 gefunden?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flomei

Bug im phpBB 2.0.6 gefunden?!?

Beitrag von flomei »

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe einen Bug gefunden.
Und zwar folgenden:
Ich hatte den Wortfilter so konfiguriert, dass er statt dem Schimpfwort <böses Wort> schreiben sollte. Plötzlich fehlten Wörter und dafür war plötzlich der halbe Text fett.
Ich kann mir das nur wie folgt erklären: Der Wortfilter hat das Wort rausgefiltert und hat nur <b gesehen und gedacht ich mach den Rest fett (<b> = HTML fett...). Hab es dann einfach geändert und die < und > weggemacht und schon funktioniert er 1A!

Wollte das nur mal Posten damit man das berichtigen kann oder falls mal einer das Gleiche hat.

MfG Florian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

It's not a bug - it's a feature. Beim Wortfilter ist auch HTML zugelassen - daher ersetzt er deinen Text durch einen ungültigen HTML-Tag, was zu den geschilderten Problemen führen kann - die Browser interpretieren das halt so.
Korrekt müsstest du eintragen:

Code: Alles auswählen

<böses Wort>
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SevenIsMy
Mitglied

Beitrag von SevenIsMy »

das ist ein bug, wenn es gewolt wäre wieso kann man keine " benutzen und von zeichen die in regexp eine bedeutung haben ganz zu schweigen
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

SevenIsMy hat geschrieben:das ist ein bug,
schau dir mal den Quelltext der Seite in deinem Browser an. Es wird genauso da stehen, wie du es eingetragen hast. ;)
Der Browser interpretiert es falsch, wie PhillipK geschrieben hat.
flomei

Beitrag von flomei »

Aha!
Danke für die Info und ich dachte schon ich hätte hier den "Bug des Monats" gefunden ;)

MfG Florian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“