header + login in eigenem frame <-- fast geschafft

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

header + login in eigenem frame <-- fast geschafft

Beitrag von Gast »

Hi,

mit hilfe der Knowledge base und trotz unwissenheit was php etc.. angeht hab ich es geschafft den kompletten header (faq, login, memberlist usw..) und das login fenster in einem eigenen frame laufen zu lassen.

Funkt perfekt jedoch habe ich natürlich jetzt das problem das alles doppelt da ist :) sprich ich hab im frame den header und im hauptfenster den header, beim loginfenster das selbe.

Loginfenster: hab einfach ein paar zeilen aus der index_body.tpl gelöscht und funkt

Header: keine ahnung wie ich den wegbekomme :) vor allem kommt er ja auf jeder seite vor...

Nochmal zusammengefasst: wie schaffe ich es den kompletten header zu löschen :) (in meinem frame soll er natürlich bleiben.. sonst könnte ich ja gleich die overall_header.tpl löschen :) )

Hoffe ihr versteht was ich meine :D
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Mache doch die "overall_header.tpl" so weit leer, da der angezeigte Header weg ist und nutze für Dich eine "kopie_von_overall_header.tpl" in der alles drinne ist...

Grüße
Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

warum einfach wenns umständlich auch geht :D
Gast

Beitrag von Gast »

soweit so gut, nur schaff ichs jetzt nicht das das menu neu lädt wenn ich zB auf login klicke oder einen link öffne :( (damit statt Login zB Logout dortsteht usw.. )
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Du möchtest zwei Frames neu laden mit einem Klick? Das geht mit Java-Script... Frag mich aber nicht wie...

Grüße
Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

ja, habs grad geschafft und zwar so:

<form method="post" action="login.php" target="Hauptframe" onSubmit="javascript:location.reload()">

Das problem ist aber das er zu schnell reloaded :D , er müsste 2 sekunden warten sonst aktualisiert sich das menue nicht von login auf logout zB weil er einfach zu schnell ist....

Glaub ich muss mir da ganz eine andere lösung suchen...
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wie wärs damit: http://www.pc-special.net/?idart=1188 ??

Grüße
Dennis
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

KA obs funkt versuchs einfach ma, testen konnte ich es nicht da ich nicht mit Frams arbeite sind mir zu blöde und mit Javascript habe ich es auch nicht wirklich *gg* versuchs einfach mal ^^

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="login.php" target="Hauptframe" onSubmit="javascript:location.reload();5">
or

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="login.php" target="Hauptframe" onSubmit="javascript:location.setTimeout("reload();", 6000);">
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“