Hallo Leute,
Ich glaube ich habe mittlerweile das ganze Forum durchgelesen und habe immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Habe da ein paar Fragen an euch, ich hoffe mir kann jemand helfen.
1.Welche Tags kann man verwenden ohne ein Sicherheitsproblem darzustellen? Hat jemand eine Liste oder ähnliches? Viele Nutzer haben immer wieder die Frage gestellt, zwar etwas anders formuliert aber eine Antwort hat’s leider nicht gegeben.
2.Stell es ein Sicherheitsproblem dar, wenn ich alle Html-Tags erlaube, meinen Text einfüge und das ganze anschliessen für die Benutzer sperre?
3.Ich gehe davon aus, dass Tags alle Html Befehle sind oder lieg ich da wieder falsch?
Für manche mögen die Fragen etwas blöd klingen aber ich kenne mich leider mit Html überhaupt nicht aus. Ich kopiere immer den Code von Frontpage und füge ihn anschliessend irgendwo ein.
Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Gruss
Pepi
Welche Html-Tags sind erlaubt?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Da so gut wie alle Tags einen JavaScript-Befehl zulassen, sind alle als unsicher anzusehen. Siehe auch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33445
Wenn du HTML deaktivierst, nachdem du einen Beitrag erstellt hast, dürfte der HTML-Code im Beitrag auch entfernt werden.
Es gibt jedoch ein paar Mods, mit denen du z.B. HTML nur für Admins aktivieren kannst.
Gruß, Philipp
Wenn du HTML deaktivierst, nachdem du einen Beitrag erstellt hast, dürfte der HTML-Code im Beitrag auch entfernt werden.
Es gibt jedoch ein paar Mods, mit denen du z.B. HTML nur für Admins aktivieren kannst.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods