Eilanfrage [Änderung Beitrag]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jungteichbauer
Mitglied
Eilanfrage [Änderung Beitrag]

Beitrag von Jungteichbauer »

Hallo und Guten Abend,

aus aktuellem Anlass bitte ich um kurze Hilfe:

Ein Beitrag eines Users wurde angeblich von einem Mod abgeändert. Gibt es Log-Files im Forum und wenn ja, wo finde ich die ?

Wenn nein, wie kann ich herausfinden, wann ein Beitrag geändert wurde.

Hoffentlich danke für die Antwort, iss very important.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die einzige Möglichkeit, das herauszufinden, ist wenn unter dem Beitrag "bearbeitet von xyz am abc" steht.
Jungteichbauer
Mitglied
....

Hallo Pyramide,

danke für die schnelle ANtwort.

komisch, wenn ein Mod das ändert passiert des aber ned ? Warum eigentlich ? Fehler in der Software ? Keine Log-Datei ?
Xmopf
Mitglied

Beitrag von Xmopf »

Das "bearbeitet von xyz am abc" wird nur angefügt, wenn zum Zeitpunkt der Bearbeitung schon auf den Beitrag geantwortet worden ist. Sprich der bearbeitete Beitrag nicht der letzte im Topic ist.

Warum dem so ist weiß ich leider nicht.

Gruß
Xmopf
Jungteichbauer
Mitglied
...

Guten Morgen Xmopf,

hmm, iss schon seltsam, jedes noch so kleine System hat Log-Dateien, wo man was nachschlagen kann, selbst mein GT-Chat.

habe mittlerweile aus einer alten Version von php etwas herausgekramt, was funkt, damit wird jeder, der was editiert, festgehalten .... aber das iss nicht meine Lösung, ich würde gerne nachschauen, wer wo was geschrieben hat ...

Trotzdem dange für die Antwort
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Das PhpBB Board benutzt keine Logdateien, sondern grundsätzlich die Datenbank. In der Standartversion wird wegen des erwünschten kleinhaltens der Datenbank kein zusätzliches Feld über Moderatorenänderungen in fremden Beiträgen angelegt und verwaltet.

Es ist viel mehr so gedacht, daß die Moderatern vertrauenswürdig sind und daß sie beim Ändern klar und deutlich (z.B. in roter Schrift) kennzeichnen, dass sie etwas geändert haben.

Grüsse Amdosh
Jungteichbauer
Mitglied
...

Hallo Amdosh,

dieses Problem habe ich seid gestern egalisiert und habe bei posts eine sache hinzugefügt (post_edit_user), in der diese Daten ab sofort gespeichert werden.

Infolge dessen wurde funtions_post und die viewtopic geändert, als erste Massnahme ...

Aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein, oder ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“