Hallo zusammen!
Ich habe alle Daten auf den Web-Server hochgeladen, aber beim aufrufen der Datei "install/install.php" kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen."
Kann mir jemand helfen?
MfG
Andy
Probleme beim aufrufen der install.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
die datei config.php und die ordner attrib, admin und install sollten alle sfhreibrechte haben
CHMOD = 777
wenn du ein FTP programm benutzt klike auf die datei/ den ordner, rechte maustaste und dort auf CHMOD
(meistens ist es dort zu finden und die meisten server verwenden auh linux/unix)
CHMOD = 777
wenn du ein FTP programm benutzt klike auf die datei/ den ordner, rechte maustaste und dort auf CHMOD
(meistens ist es dort zu finden und die meisten server verwenden auh linux/unix)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
- Dark Night
- Mitglied
Also du öffnest dein FTP-Programm und stellst eine Verbindung zu deinen Server her. Wählst dann die vorher genannten Ordner an und befolgst dieses hier:
http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Oder öffnet sich vorher noch ein fremdes (Browser) Fenster, dass dich nach einen Benutzer + Passwort fragt ?
Grüsse Amdosh
http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=29
Oder öffnet sich vorher noch ein fremdes (Browser) Fenster, dass dich nach einen Benutzer + Passwort fragt ?
Grüsse Amdosh