Neue Buttons einfügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nero
Mitglied

Neue Buttons einfügen

Beitrag von Nero »

HAllo Leute!

Ich möchte folgendes machen:

Mein Forum verfügt ja schon über ein paar Buttons. Jetzt möchte ich aber Selbstdefinierte hinzufügen.

Welche php Dateien muss ich umschreiben bzw. was muss ich tun (Javascript und so)????

Beispiel:

Der Button soll heißen: ON
und dann soll ein Texteingabefeld erscheinen, wo mann die Uhrzeit posten kann.

THX

Nero
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kommt drauf an... wo (der Button erscheinen soll) und was (du damit realisieren möchtest) ..
Gast

Beitrag von Gast »

es soll ein BBCode Button werden, genau wie z.B. der Hide Button,

also bei den Postings erscheinen!

Ich möchte, wenn der neue Button gedrückt wird, eine Eingabeaufforderung erscheint (Java , oder?)

Und dann der eingegeben Text eine von mir vorgegeben Form erhält!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau dir mal einen der BBcodes in unserer Datenbank bezüglich der Änderungen an posting_body.tpl an... dann weisst du wie man einen neuen Button einfügen kann.

Wie man dann eine Eingabeaufforderung realisieren kann, ist auf Seiten wie selfhtml zu finden.
Nero
Mitglied

Beitrag von Nero »

Ok. THx für die Antwort
Gast Nero

Beitrag von Gast Nero »

Seufz, jetzt komme ich immer noch nicht weiter!

Habe mir Buttons eingebaut, wenn man drauf klickt, wird auch ein JAVA Script geladen, aber ich schaffe es einfach nicht, dass der eingegebene Text in der Eingabeaufforderung dann auch im Beitrag reineditiert wird.
erstmal mein Script:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Nero">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

</body>
</html>
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
Check = prompt("XXXUhrzeitXXX","");

//-->

</script>
</head><body>
</body></html>
Wie heißt der Befehl, dass das Eingegebene dann im Beitrag vom Board erscheint? Wäre noch schön, wenn es noch vorformatiert würde.

Der User gibt ein "16.26", dann erscheint beim Absenden:
"Uhrzeit: 16.26 Uhr"

Weiss jemand Rat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“