Ich habe gerade gemerkt, dass in der mail die man als user bekommt, wenn man sich registriert hat, das Passwort im Klartext! steht.
Wie editiere ich den text der mail so, dass das nicht mehr auftritt?
Thorsten
Passwort im Klartext in der Reg-Mail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Passwort im Klartext in der Reg-Mail
A preposition is a bad word to end a sentence with.
In der /language/lang_german/email/user_welcome.tpl kannst du das ändern.
Du kannst z.B. "Passwort: {PASSWORD}" entfernen, dann taucht das Passwort nicht mehr in der Mail auf.
Code: Alles auswählen
Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1
{WELCOME_MSG}
Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registrierung!
{EMAIL_SIG}
naja... es geht ja bei der sicherheit um die versendung der mail und nicht um das speichern auf meinem rechner...
email ist recht unsicher und da möchte ich nun mal nicht (noch weniger meine user, ihrerselbst entwickler) dass mein passwort unverschlüsselt und somit klar zu lesen quer durchs www flitzt.
Aber ist jetzt in Ordnung, ist ja kein problem das zu ändern...
Wie gesagt ich hab mich nur gewundert, dass noch kein anderer user das Bedürfniss hatte das Passwort zu kicken.
In diesem Sinne
Thorsten
email ist recht unsicher und da möchte ich nun mal nicht (noch weniger meine user, ihrerselbst entwickler) dass mein passwort unverschlüsselt und somit klar zu lesen quer durchs www flitzt.
Aber ist jetzt in Ordnung, ist ja kein problem das zu ändern...
Wie gesagt ich hab mich nur gewundert, dass noch kein anderer user das Bedürfniss hatte das Passwort zu kicken.
In diesem Sinne
Thorsten
A preposition is a bad word to end a sentence with.