Verzweifle an Installationen für easymod !!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
godi
Mitglied
Verzweifle an Installationen für easymod !!!

Beitrag von godi »

Egal was ich mit easymod installieren kommt die Fehlermeldung, das zu kopierende Dateinen nicht vorhanden seien. Ein Blick in das entsprechende Verzeichnis zeigt mir aber, das die Dateinen dort vorhanden sind.

Die Fehlermeldung bei der Installation vom Birthdaymod sieht z.B. so aus:
Kritischer Fehler
KOPIEREN FEHLGESCHLAGEN: Die zu kopierende Zieldatei [./mods/birthday_1.5.2em/root/templates/subSilver/greeting_popup.tpl] wurde nicht gefunden.
MOD-Script Zeile #1373
Viele Grüße
Thomas
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ganz sicher, dass die vorhanden sind?
Auch Verzeichnisse korrekt?
Auf Groß- und Kleinschreibung geachtet?
godi
Mitglied
Beitrag von godi »

:D Ach Henne ich könnte Dich knutschen - auf diese Idee bin ich auch schon gekommen habe aber nix gefunden. Nun habe ich noch mal genauer hingeschaut, das 2. S von subSilver hat mein ftp Programm klein gemacht :-)

Aber gleich nochmal ne andere Frage zu mycalendar, das wäre ja auch easymod compatibel, taucht aber bei mir nicht unter easymod auf und ich bin zu sehr newbe um das mit Hand zu installieren.

Danke nochmal
Thomas
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Da steht vielleicht kein Bildchen, sollte sich aber trotzdem installieren lassen.
godi
Mitglied
Beitrag von godi »

Steht gar nicht mit in der Liste drin :oops:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast evtl die Dateien falsch kopiert?
Also ins falsche Verzeichnis oder so.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das entpackte Verzeichnis dort hinkopiert wo die anderen mods alle sind, die gehen.
godi
Mitglied
Beitrag von godi »

So Henne, ich habe es rausgefunden. Die Verzeichnise müssen ohne dem mycal* direkt ins mod-verzeichnis kopiert werden. Die Installation ist laut Protokoll fertig aber ich kann keine Veränderungen am Forum feststellen. Es hat keinen neuen Menüpunkt um Admin-Menü ist nix neu. Was soll ich eigentlich in der DB noch ändern?

Danke, nicht sauer sein wegen meinen vielen Fragen, bin noch am lernen.

Danke
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“