SQL-Frontend
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
SQL-Frontend
Kennt noch jemand ein Frontend, mit dem ich einen 20MB grossen Dump importieren kann.
MySqlFront hab ich schon ausprobiert, dort scheitert es an der Verbindung.
Gibt es Alternativen?
MySqlFront hab ich schon ausprobiert, dort scheitert es an der Verbindung.
Gibt es Alternativen?
Ok, das klappt schon mal...
kommt der Username/das Passwort direkt hinter dem Parameter oder muss ein Freizeichen gelassen werden?
Leider klappt es nicht bei mir, es gibt auch kein /usr/bin/-Verzeichnis aufm Server...<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
kommt der Username/das Passwort direkt hinter dem Parameter oder muss ein Freizeichen gelassen werden?
Kannst du auf den SQL-Server von extern aus zugreifen? Dann wäre MyCC (auf www.mysql.com erhältlich) eine Alternative.
Sonst musst du deinen Provider nach dem Pfad fragen.
Gruß, Philipp
Sonst musst du deinen Provider nach dem Pfad fragen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ansonsten solltest du den MySQL-Pfad auch über phpinfo() herausfinden können. Erstelle dazu eine Datei phpinfo.php auf dem Server mit dem Inhaltund rufe sie auf.
Oben sollte es einen Punkt 'Configure Command' geben, der auch irgendwo etwas wie
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Oben sollte es einen Punkt 'Configure Command' geben, der auch irgendwo etwas wie
enhält. Das, was nach dem Gleichheitszeichen steht, sollte der Pfad zu MySQL sein.'--with-mysql=/usr'
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Du must den Server der Datenbank (wie bei der Installation von phpBB - ggf. in der config.php nachschauen) angeben.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods