Link erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Revenant1969
Mitglied
Link erstellen

Beitrag von Revenant1969 »

Hallo, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Möchte im Portal+ Intro Mod eine Link einfügen und zwar für die Nickpage. Nicht für die Liste, daß ist klar sondern für den Bereich Nickpage um sie anzulegen.

Das problem ist, wenn ich eintrage Nickpage.php bekomme ich ne Fehlermeldung das es so nicht der richtige Eintrag ist. das der User fehlt !

Was muß ich denn eintragen um das zum Ergebnis zu kommen, muß ja meine Daten auslesen welcher User ich bin.

Wer könnte mir denn bitte dabei helfen ?

LG Christian
Matlock
Mitglied
Re: Link erstellen

Beitrag von Matlock »

Revenant1969 hat geschrieben:Hallo, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Möchte im Portal+ Intro Mod eine Link einfügen und zwar für die Nickpage. Nicht für die Liste, daß ist klar sondern für den Bereich Nickpage um sie anzulegen.

Das problem ist, wenn ich eintrage Nickpage.php bekomme ich ne Fehlermeldung das es so nicht der richtige Eintrag ist. das der User fehlt !

Was muß ich denn eintragen um das zum Ergebnis zu kommen, muß ja meine Daten auslesen welcher User ich bin.

Wer könnte mir denn bitte dabei helfen ?

LG Christian
nickpage.php?user=XYZ

XYZ steht für den Usernamen, der ggfls. vorher aus der DB auszulesen ist.

Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

nickpage.php?user=XYZ

XYZ steht für den Usernamen, der ggfls. vorher aus der DB auszulesen ist.

Hmmm, genau darin liegt mein Problem mit dem xyz ...... wie lese ich es denn in so nem Link aus der DB aus ?

LG Christian
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Geht sicher kürzer, weiß zwar nicht wie, aber das hier geht IMHO auch:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT username FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
$result = mysql_query($sql);
if ($result) {
	while ($line = mysql_fetch_array($result)) { 	
		$username = $line[username];
	}
} else {	
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Dann die Variable $username in den Link einstellen:

"nickpage.php?user=" . $username
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

Hi das ist ja alles nicht schlecht nur wie sieht es beim Java menü aus wenn ich es so eingebe liest er auch nicht den User namen aus .

menu[6] = new Array();
menu[6][0] = new Menu(true, '<', 0, 21, 160, defOver, defBack, 'itemBorder', 'itemText');
menu[6][1] = new Item('Oline Spiele', 'activity.php', '', defLength, 0, 0);
menu[6][2] = new Item('Mitgliederkarte', 'map.php', '', defLength, 0, 0);
menu[6][3] = new Item('Download', 'downloads.php', '', defLength, 0, 0);
menu[6][4] = new Item('Statistic', 'statistics.php', '', defLength, 0, 0);
menu[6][5] = new Item('Chatroom', 'http://www.sausebaby.com/cgi-bin/gtchat/chat.pl', '', defLength, 0, 0);
menu[6][6] = new Item(' Auktionshaus', 'http://www.budowelt.de/auktionen/index.php', '', defLength, 0, 0);
menu[6][7] = new Item('{L_Nickpagelist}', '{U_Nickpagelist}', '', defLength, 0, 0);
menu[6][8] = new Item('Deine Nickpage', 'nickpage.php?user= . $username', defLength, 0, 0);
der link wird dan volgender maßen ausgegeben

http://test.der-spidy.de/nickpage.php?user=%20.%20$username
cu
Spidy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“