Warning: is_file() [function.is-file]: SAFE MODE Restriction

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SYN@PSE
Mitglied
Warning: is_file() [function.is-file]: SAFE MODE Restriction

Beitrag von SYN@PSE »

Kann mir jemand sagen was diese Meldung auf sich hat?

Danköööö :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ist das die komplette Fehlermeldung?
Sieht mir jedenfalls nach einem Problem mit dem Safe Mode von PHP aus...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Ist nicht die Einzige.
Warning: is_file() [function.is-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20264 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php on line 194

Warning: is_link() [function.is-link]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20264 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php on line 194

Warning: is_file() [function.is-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20264 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php on line 194

Warning: is_link() [function.is-link]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20264 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php on line 194

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php:194) in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php:194) in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 183

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php:194) in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php:194) in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 513

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/common.php:194) in /home/www/htdocs/festplattenrocker.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
So sieht das aus..... :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die Zeilen 190 bis 200 der common.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Nimm dies 8)
$dir = opendir($phpbb_root_path.'language');
$lang_d = array();
while ( $file = readdir($dir) )
{
if ( ereg("^lang_", $file) && !is_file($dirname . "/" . $file) && !is_link($dirname . "/" . $file) )
{
$filename = trim(str_replace("lang_", "", $file));
$displayname = preg_replace("/^(.*?)_(.*)$/", "\\1 [ \\2 ]", $filename);
$displayname = preg_replace("/\[(.*?)_(.*)\]/", "[ \\1 - \\2 ]", $displayname);
$lang_d[$displayname] = '1';
}
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen und mir helfen *sabber* :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht mir stark nach dem Code eines Mods aus...
Jedenfalls scheint $dirname auf ein Verzeichnis zu zeigen, auf das PHP nicht zugreifen kann - vermutlich ist daran die Einstellung open_basedir schuld...
Ohne den entsprechenden Mod wird aber 'ne Analyse schwierig.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Installiert sind:

1. EasyMOD 0.0.10a
2. Intro + Portal - Full Install 1.50
3. Birthday 1.5.2
4. Select default language 1.3.2
5. Extra permission mod 1.0.0
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jetzt sollten wir nur noch wissen, von welchem der fünf die Zeilen stammen :-D

Gruß, Philipp

Verschobne nach ... Mods
Kein Support per PN!
Meine Mods
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Mit dem 1,2,5 kann es nicht zusammen hängen, weil es vorher tadelos funktionierte.
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Es hing warscheinlich mit dem Select default language 1.3.2 Mod zusammen. Hab es deaktiviert und nun geht es ohne Fehlermeldungen im Headerbereich.
Nun ist da aber ein neues altes Problem:

wenn ich den Kalender im Portal aktiviere erscheint dort im Fenster:

Die Zeile:
194 if ( ereg("^lang_", $file) && !is_file($dirname . "/" . $file) && !is_link($dirname . "/" . $file) )
hm.....Was hat das zu bedeuten? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“